Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 2. Sitzung / Anträge / Beschaffung Bekleidung Logo 2023

Beschaffung Bekleidung Logo 2023

23/24-02-01

Antragstellerin

Referat Personal

2023-09-11

Der StuRa möge beschließen T-Shirts und Pullover mit Logo in Höhe von bis zu 600 € anzuschaffen.

Während der ESE sind zahlreiche Aktivitäten geplant, bei denen es wichtig ist, dass die Mitglieder leicht erkennbar sind. Die Ausstattung mit einheitlicher Kleidung, die unser neues Logo trägt, erleichtert nicht nur die Identifikation für die neuen Studierenden, sondern vermeidet auch Verwirrung, insbesondere wenn einige Mitglieder noch Shirts mit dem alten Logo tragen. Die Entscheidung, 30 T-Shirts und 15 Pullover zu beschaffen, stellt sicher, dass etwa 15 aktive Mitglieder jeweils mit einem Pullover ausgestattet sind und gegebenenfalls 2-3 T-Shirts zur Verfügung haben.

Kostenposition im Haushaltsplan

Werbemittel Änderung Logo 2023

• Abstimmung Farbwahl T-Shirt
  • Abstimmung Farbwahl, Größe und Position Logo
  • Abstimmung Anzahl
  • Druckauftrag Stickma

Angebot Reklamewerkstatt24

Imperial Premium Shirt
Damen oder Herremodel
Farbe: grau / schwarz / weiß (lieferbar)
XS - 2XL = 9,90€

x €/x
? 30 ? (unbedruckt) T-Shirt
? 15 ? (unbedruckt) Pullover
? 0 0 Variante keine (benötigte) Schablone Womöglich können bestehende Schablonen vom Druck der Beutel verwendet werden.
1 ? Variante Schablone (mit Rahmen & Co) für alle Drucke [einfarbig] Es gibt eine Variante mit einem einfarbigen Logo (weiß). Vermutlich soll es aber nur in Ausnahmefällen (zwangsläufig sehr dunkler Hintergrund).
3 ? Variante mehrere Schablonen (mit Rahmen & Co) für alle Drucke [dreifarbig] Bei Mehrfarbigkeit bedarf es vermutlich mehren Schablonen.
? 45 ? einzelner Druck (Farbe, Arbeitsleistung, …)

Änderungsanträge

Anschaffung oder Beschaffung

Ersetze "anzuschaffen" durch "zu beschaffen".
Begründung
Der Unterschied ist, ob die Pflicht der Rückgabe und der Bedarf der späteren Lagerung besteht. Das sollte - schon allein der Einfachkeit halber - vermieden werden. Initial soll die Orga der ESE entscheiden wer aussagekräftig zum StuRa ist. (Eine Person kann auch 2 Bekleidungsstücke bekommen.) Danach entscheidet das Referat Öffentlichkeitsarbeit oder das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation oder das Referat Personal.

vom Antragstellerin übernommen

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Referate Absatz 2 Nummer 1 StuRa-GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch das Referatskollegium)

1. Sitzung Referatskollegium 2023/2024

2023-09-12

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 6 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss T-Shirts und Pullover mit Logo in Höhe von bis zu 600 € zu beschaffen.

2023-10-26
Patrik Lison

Unterzeichnung

Tino Köhler

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
12.09.2023 01:37

Gibt es Kriterien wer solche "exklusive" Bekleidung bekommt? (Gibt es ein Verfahren (oder eine Stelle), wie entschieden wird wer eine Ausstattung bekommen kann?
(Spontan denke ich an die Orga der ESE, da dieser (erste?) Durchlauf der Bestellung ja für die ESE zu sein scheint. Alternativ kann ich mir vorstellen, dass das die Leitung Referat Öffentlichkeitsarbeit macht. (Vermutlich gib es ja bald eine Leitung. Anderenfalls sollte das die Kanzlei übernehmen können (wollen?).))