Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 2. Sitzung / Anträge / Anschaffung Banner Logo 2023

Anschaffung Banner Logo 2023

23/24-02-02

Antragstellerin

Referat Personal

2023-09-11

Der StuRa möge beschließen ein Banner mit Logo in Höhe von bis zu 100 € anzuschaffen.

Die Anschaffung eines Banners ist gerade im Hinblick auf die bevorstehende Erstsemestereinführung (ESE) äußerst sinnvoll. Im Rahmen einer geplanten Rekrutierungsaktion wollen wir einen Stand mit Pavillon vor dem A-Gebäude aufstellen. Damit dieser leicht erkennbar ist, ist es wichtig, ein Banner an dieser Stelle anzubringen. So sind wir ab ersten Tag sichtbar und sorgen dafür, dass die neuen Studierenden von Anfang an wissen, wo sie uns finden.

Die Verwendung vom anachronistischen Logo auf einem Banner das zur Wiedererkennbarkeit dienen soll ist sicherlich nicht zielführend. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, unser neues Logo der gesamten Studentinnenschaft zu präsentieren. Ein Banner vor dem StuRa-Gebäude bietet eine ideale Möglichkeit, unser neues Corporate Design sichtbar zu machen.

Die beantragten Kosten in Höhe von 100 Euro sind bewusst großzügig kalkuliert und werden wahrscheinlich deutlich niedriger ausfallen. Dieser Puffer ist notwendig, da wir das Banner so schnell wie möglich in Auftrag geben müssen, damit es rechtzeitig zur ESE fertig wird. Gegebenenfalls möchten wir die Möglichkeit eines Expressversands haben, um die rechtzeitige Lieferung des Banners zu gewährleisten.

Kostenposition im Haushaltsplan

Werbemittel Änderung Logo 2023

Das Banner sollte idealerweise eine Größe von 3,5m x 1m haben. Diese Abmessungen sind besonders sinnvoll, da sie perfekt zu den Maßen unseres Logos skalierbar sind. Es soll ein Rand von circa 10cm gelassen werden. Als Logo soll die Variante "Logo, mit HTWD-Logo, bunt" gewählt werden.

Nach einigen Recherchen  wurde festgestellt, dass das Unternehmen Saxoprint ein PVC-Banner in den gewünschten Maßen anbietet, das zudem rundum mit Ösen versehen ist. Der Preis für dieses Banner beträgt 51 Euro. Um sicherzustellen, dass das Banner rechtzeitig für die bevorstehende Veranstaltung verfügbar ist, erwägen wir den Expressversand, der voraussichtlich etwa 30 Euro kosten wird.

Wir schlagen vor, dass der Bereich Mittelverwendung die Bestellung dieses Banners umgehend in Auftrag gibt, damit wir sicherstellen können, dass es rechtzeitig für die geplante Veranstaltung zur Verfügung steht. Bei weiteren Fragen steht das Referat Personal zur Verfügung.

Logo mit HTWD-Logo, bunt

Änderungsanträge

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Referate Absatz 2 Nummer 1 StuRa-GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch das Referatskollegium)

1. Sitzung Referatskollegium 2023/2024

2023-09-12

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 6 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 0

Der StuRa beschloss ein Banner mit Logo in Höhe von bis zu 100 € anzuschaffen.

Ausfertigung

2023-10-26