Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 2. Sitzung / Anträge / Wahl Referatsleitung Kultur 2023/2024

Wahl Referatsleitung Kultur 2023/2024

23/24-02-05

Antragstellerin

Shari Paschold

2023-09-01

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Shari Paschold

die Funktion als Referatsleitung Kultur übernehmen soll.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Kultur

Vorstellung Shari Paschold

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner weiteren Organisation tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Genauso wie bisher möchte ich, mit allem was dazugehört, meine Zeit im Referat Kultur investerien, insbesondere als evt. zuküntige Referatsleitung.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich möchte mich vorrangig im Rahmen des Referat Kultur bewegen. Bin aber für andere Themen offen, wenn sich dafür die Zeit findet.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Meine Künste zum Auffangen einer Weintraube mit dem Mund habe ich über meine Prokrastinationszeit in der Prüfungsphase perfektioniert. Blöd wäre es natürlich, wenn diese Mal tiefer rutschen sollte als angedacht. Upsi...

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Finde ich aussagekräftig, sodass man weiß, worauf man sich einlässt. Nur der Punkt -Betreuung und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen des StuRa und unserer HTW Dresden- macht den Anschein, dass die darunter aufgelisteten Punkte als ein Muss gelten. Diese würde ich eher als "Beispiele" ansehen.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Die Arbeit meines Vorgängers bewerte ich als sehr gut und würde seine Arbeit genauso fortführen wollen.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Ich möchte gerne weiterin ein vielfältiges Kulturangebot aufstellen und an das letzte Semester anknüfpen, wo ich als stellvertretende Referatsleitung tätig war. Das hängt natürlich davon ab, wie viele Leute sich in dieser Legislatur bereit erklären, etwas im Referat Kultur auf die Beine zu stellen.
Was ich auf jeden Fall schaffen möchte ist den Mitgliederinnen im Referat Kultur die richtigen Werkzeuge gleich am Anfang (bzw. während) des Semeters mitzugeben, indem ich Einweisungen durchführe, damit jede auf dem selben Stand ist und handlungsfähig im Referat wirken kann.
Ich möchte außerdem meine Nachfolge gut einarbeitet, damit das Referat auch nachdem ich aus dem Amt trete weiterhin agieren kann. Dabei möchte ich angeben, dass ich dieses Amt vorraussichtlich ein Semester lang ausführen werde.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Ich werde versuchen nachhaltig zu dokumentien, sowie Bericht zu erstatten.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

2. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.1

2023-09-19

9 (anwesende Stimmberechtigte) von 12 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Shari  Paschold 9 9 9 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Shari Paschold

die Funktion als Referatsleitung Kultur übernehmen soll.

2023-10-18
Patrik Lison