Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 8. Sitzung / Anträge / Unterstützung INVITE Gaming e.V.

Unterstützung INVITE Gaming e.V.

22/23-08-011: Unterstützung INVITE Gaming e.V.

Antragstellerin

Referat Kultur

2022-12-05

Der StuRa möge beschließen den Verein INVITE Gaming e.V. zu unterstützen.

Gemäß KontO unterstützen wir bereits auch den ähnlich gearteten 404 Multigaming e.V..

In den letzten Jahren gab es an unserer HTW Dresden eine LAN-Party, die durch den StuRa durchgeführt wurde. Sie beruhte auf dem Engagement der Mitglieder Arturas Miller und Markus Gork (und der Mitwirkung von Matthias Jakobi und einigen anderen wechselnden Mitgliedern).

Anstatt sich wieder den Stress mit der Hochschulverwaltung anzutun wird die LAN-Party wesentlich geöffneter für Hochschulfremde unabhängig der Hochschule organisiert. (An der HTW Dresden besteht leider kein Verständnis für den Zeitgeist derartiger Kultur. Nur wegen "Bestandsschutz" durfte - nach unnötigen Hin und Her - die LAN-Party über die Nacht stattfinden.)

Die maßgeblichen Engagierten der bisherigen LAN-Party sind ohnehin schon Mitglieder des Vereines INVITE Gaming e.V..

Weiterhin soll es eine Zusammenarbeit für eine "studentische" LAN-Party geben.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

KontO anpassen

Website INVITE Gaming e.V.

Stellungnahme Ausschuss Inhaltliches:
Der Antrag ist aus unserer Feder. "Wir" bedanken uns bei der Beauftragung Nachhaltigkeit, die das Verfahren zum Stellen des Antrages initiierte.
(Wenn das Referat Kultur nichts Wesentliches ändert:) Wir unterstützen ihn. Im Übrigen sehen wir den Antrag relativ zur ähnlichen Organisation '404 Multigaming e.V.'. INVITE scheint "cooler" zu sein.

Änderungsanträge

Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Ordnungen Satz 2 GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Ordnungen)

8. Sitzung Plenum 2022/2023

2022-12-13

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss den Verein INVITE Gaming e.V. zu unterstützen.

2022-12-19
Elisa Range