Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 8. Sitzung / Anträge / Wahl stellvertretende Wahlleitung 2023

Wahl stellvertretende Wahlleitung 2023

22/23-08-008: Wahl von Maximilian Franke zur stellvertretenden Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft 2023

 

Antrag

AntragstellerIn

Maximilian Franke

Antragsdatum

2022-12-05

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Maximilian Franke

die Funktion als stellvertretende Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft der HTW Dresden übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung (stellvertretende) Wahlleitung

Vorstellung Maximilian Franke

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Soviel wie notwendig ist. Von einem ordnungsgemäßen Studienverlauf oder dem Erreichen des Studienabschlusses in Regelstudienzeit habe ich mich schon lange verabschiedet.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Grundsätzlich und im Herzen: Ja! Kommt halt drauf an, ob ich die Zeit dafür finden kann.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Übermäßiger Koffeinkonsum. Das ist an manchen Tagen nicht mehr gesund, wie viel ich davon zu mir nehme.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Grundbeschreibung für Amtes der Wahlleitung ist soweit in Ordnung. Für das Amt der stellvertretende Wahlleitung gibt es (anscheinend) zur Zeit keine Ausschreibung. Müsste man mal machen².

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Ich bin immer schlecht darin, mich selbst zu bewerten. Mögen bitte andere über mich richten.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Ordnungsgemäße Durchführung Wahl des Studentinnen- und Studentenrates in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Hochschule

Keine Onlinewahlen

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Ja!

 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

(in Verbindung mit § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

8. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.3

Beschlussdatum

2022-12-13

Beschlussfähigkeit

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Maximilian Franke 6 6 6 0 0 gewählt konkludent angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Maximilian Franke

die Funktion als stellvertretende Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft der HTW Dresden übernehmen soll.

Ausfertigung und Unterzeichnung

2022-12-19
Präsidium
Elisa Range



Unterzeichnung Tino Köhler

Artikelaktionen

Versenden
Drucken