Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 8. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder

Wahl beratender Mitglieder

22/23-08-001: Wahl beratender Mitglieder

 

Antrag

Antragstellerin

Alina König

Antragsdatum

2022-11-23

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Alina König

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Alina König

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin nur bei faranto e.V., sonst keine.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Im Vorstand bei faranto habe ich viele Aufgaben- und Verantwortungsbereiche, bin aber immer offen für gemeinsame Projekte und Ideen mit dem StuRa und helfe und engagiere mich immer gerne!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin gut im Verein und im Studium eingebunden, weshalb ich nicht viel Zeit für zusätzliche Themen haben werde. Für gemeinsame Projekte werde ich mir immer Zeit nehmen!

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Offensichtlich werde ich ermordet … sagt "testedich".

 

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

8. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2022-12-13

Beschlussfähigkeit

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Alina König 6 6 5 0 1 gewählt

konkludent

angenommen
unbesetzt

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Alina König

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Ausfertigung

2022-12-19
Präsidium
Elisa Range

 

 

Unterzeichnung Tino Köhler

Artikelaktionen

Versenden
Drucken