Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 14. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder

Wahl beratender Mitglieder

22/23-14-002: Wahl beratender Mitglieder

Antragstellerin

Eric Höfer
Lucas Trogisch
Emily Mehner
Kevin Kirsten
Paul Willam

2023-03-21
2023-03-27
2023-03-28

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Eric Höfer
  • Lucas Trogisch
  • Emily Mehner
  • Kevin Kirsten
  • Paul Willam

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Eric Höfer

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin Eric, 32 Jahre alt und Studiere Elektrotechnik im 2. Semester. Ich mache in meiner Freizeit viel Sport (Fitnessstudio und Muay Thai) bin viel mit Freunden unterwegs, mache viel Musik (DJ, Songwriter) und wenn Zeit bleibt mag ich es auch einfach entspannt den Abend ausklingen zu lassen und zu zocken.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Position im Studienrat, in der Richtung Gesundheitsmanagement, Kulturelle Veranstaltungen bzw. Sport bekommen würde.
Meine Motivation ist groß, weil ich mich gerne mehr engagieren würde und ich gut mit Menschen kann.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

In keinen bis jetzt. War ich auch noch nie, außer wenn Schlagzeug spielen in Punk Rockbands mit dazu zählt. Vor 10 Jahren..

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Soviel wie ich kann und genug um mein Studium nicht zu beeinflussen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Kommt auf die Themen darauf an. Sehr ungenaue Frage. Wenn es was wichtiges ist und mich interessiert, kann man sich engagieren.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Das will ich nicht wissen und ich habe auch keine Zeit darüber nachzudenken. Ich lebe lieber.

Vorstellung Lucas Trogisch

RCDS

c.a. 5h/Woche, stark abhängig von realem Bedarf, bei dringendem Bedarf auf 10+ steigerbar, für kurze Zeit.

Ich sehe mich nicht als Generalist, sollten Aufgaben Außerhalb meines Kompetenz-/Aufgaben-bereiches anfallen, so bin ich grundsätzlich bereit diese zu übernehmen, benötige jedoch genaue Handlungsrichtlinien, Instruktion oder Führung.

Lethargie

Vorstellung Emily Mehner

Ich bin in keiner weiteren Organisation Mitglied

Ich bin für die Repräsentation Farantos zum ESN Netzwerk hin verantwortlich und greife dem restlichen Vorstand auch sonst da unter die Arme wo Unterstützung gebraucht wird. Ich bin gern das Mädchen für Alles (im besten Sinne) und übernehme das was sonst zu kurz kommt. Dafür ist so viel Zeit eingeplant wie möglich. Es beläuft sich auf 5-8 h die Woche

Ich bin in der Vorstandsposition bei Faranto so gut eingespannt, dass ich für den StuRa selbst, leider keine Kapazitäten haben werde.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Meine potentielle Todesursache wäre wahrscheinlich ein tollpatschiger Fehltritt beim Wandern, der mich dann eine Schlucht hinunter stürzt. Irgendwo unterwegs reisend wird mir meine Tollpatschigkeit zum Verhängnis.

Vorstellung Kevin Kirsten

Interesse: Ich möchte gerne in der Organisation für das Fakultätsfest Informatik/Mathematik 2023

keine

drei Stunden in der Woche

nicht sonderlich

Organversagen

Vorstellung Paul Willam

Interesse: FAK-Fest Informatik, Kino

Ich bin in keiner weiteren Organisation Mitglied

Da ich auf das Ende meines Studiums zugehe, weiß ich ziemlich genau, was ich nebenher leisten kann und das sind Unterstützung beim FAK-Fest und beim Kino (wo ich bereits letztes Semester immer ein bisschen mitgeholfen habe).

Zeitlich kann ich aktuell schwer mehr investieren als für die o.g. Themen.

Platzen

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

14. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.1

2023-04-04

9 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Eric Höfer 9 9 9 0 0 gewählt

konkludent

Lucas Trogisch 9 9 9 0 0 gewählt

konkludent

Emily Mehner 9 9 9 0 0 gewählt konkludent angenommen
Kevin Kirsten 9 9 9 0 0 gewählt konkludent angenommen
Paul Willam 9 9 9 0 0 gewählt konkludent angenommen
unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Eric Höfer
  • Lucas Trogisch
  • Emily Mehner
  • Kevin Kirsten
  • Paul Willam

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

2023-04-07
Präsidium