Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 3. Sitzung Plenum 2021 / Wahl beratende Mitglieder

Wahl beratende Mitglieder

2021-03-09: Wahl beratende Mitglieder 3. Sitzung Plenum 2021

AntragstellerIn

[Präsidium]

2021-03-23

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Carolin Spitzar
  • Manuela Ziesche

die Funktion alsberatendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Information Kandidaturen

Vorstellung Carolin Spitzar

Allgemeine Fragen zur Person

1. In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Aus bekannten Gründen weigere ich mich, die 1. Frage zu beantworten, kann euch aber versichern, dass meine Ansichten und privaten Aktivitäten meine Arbeit im Stura in keinster Weise beeinflussen werden 😊

2. Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Ich werde weder Studienleistungen noch andere Verbindlichkeiten vernachlässigen, bin aber absolut in der Lage dazu, alles unter einen Hut zu kriegen und mich meiner Arbeit im Stura angemessen zu widmen. Mein Plan ist es, Lisa bei der Öffentlichkeitsarbeit und Max im Referat Sport und Kultur zu unterstützen und dort Aufgaben zu übernehmen. Da ich seit Anfang des Studiums 10/2018 im FSR bzw. dem Stura aktiv war und dort auch zeitweise viele Stunden reininvestiert habe, weiß ich, was es bedeutet, sich in der studentischen Vertretung zu engagieren.

3. Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Ihr könnt im Fall der Fälle gerne auf mich zukommen und mich fragen, allerdings plane ich vorerst die Arbeit in den erwähnten Referaten, da ich ja auch noch andere Verbindlichkeiten habe ;)

4. Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Da ich waaaahnsinnig gut im Jonglieren bin, würde ich die Zombies damit ablenken, damit sich alle anderen Leute retten können und ich als selbstlose, weltrettende Jongleuse in Erinnerung bleibe.

Vorstellung Person Manuela Ziesche

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin das erste Mal mit dem StuRa in Verbindung geraten, als wir im Modul ‚Software Engineering‘ im dritten Semester angefangen haben, eure Datenbank weiterzuentwickeln. Im vierten Semester wollen wir den entstandenen Plan nun umsetzen.
Durch meinen Kommilitonen, der letztens erst in den StuRa eingetreten ist, hat sich mein Interesse am StuRa vergrößert und nun bin ich hier! :b

Neben dem Studium gehe ich auf Minijob-Basis in einer Rechtsanwaltskanzlei arbeiten. Doch trotz Studienleistungen, Nebenjob und Sport habe ich noch sehr viel Freizeit, die ich bei euch wenigstens sinnvoll und nicht stundenlang mit Netflix und Co. zubringen würde. Daher bin ich sehr positiv gestimmt, dass ich der Arbeit des StuRa genügend Zeit widmen kann.

Es ist für mich natürlich selbstverständlich, dass ich mich überall einbringen würde, falls Not am Mann ist, auch wenn das nicht dem Referat zuzuordnen ist, dem ich normalerweise meine Aufmerksamkeit schenke.

Falls früher oder später doch mal eine Zombie-Apokalypse nahen sollte, kann ich den StuRa und die HTW unterstützen, indem ich die Zombies mit meiner Nerf-Gun abschieße. Meine Treffsicherheit ist dabei super genial! Außerdem würde ich meine Sauerei nachher mit meinen überaus ordentlichen Putzskills beseitigen. Ich versuche auch immer, meine Kommilitonen bei Laune zu halten, da ich ein sehr optimistischer Mensch bin, was in solch einer Situation natürlich sehr wichtig ist.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

3. Sitzung StuRa 2021
Tagesordnungspunkt 1
Vertagung gemäß Geschäftsordnung des StuRa HTW Dresden § Beschlüsse Abs. 2 Satz. 2

2021-03-23

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Carolin Spitzar 6 6 4 2 0
gewählt

Mail ans Präsidium

Manuela  Ziesche 6 6 6 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl beschließen, dass

• Carolin Spitzar
  • Manuela Ziesche

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

(Hinweis: Die Wahl von Carolin Spitzar wurde wegen Nichtbekanntgabe von Mitgliedschaften in Organisationen für ungültig erklärt. Der Beschluss ist in dieser Hinsicht ungültig.)

2021-03-24
Präsidium