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Wie werden Zuständigkeiten im StuRa verteilt?

 

Als illustrierende Beispiele:

  • Wenn eine Anschaffung beschlossen wird, die (spätestens zur Bestellung) eine Angebotsvergleich erfordert, wer soll da den Angebotsvergleich "richtig" vornehmen? (Wie wird ein Angebotsvergleich richtig eingeholt?)
  • Wenn eine Ordnung geändert wird, wer soll die geänderte Ordnung "ausfertigen"?

 

Fragen

 

Wie erfolgt die Klärung?

 

Wie erfolgt die Dokumentation des Ergebnisses der Klärung?

 

Wie erfolgt eine Änderung bestehender Ergebnisse?

 

Antworten

 

Die Klärung der Zuständigkeiten findet zwischen den Zuständigen (vom Plenum Gewählten), klassischer Weise den Leitungen der Referate. Im Zweifelsfall entscheidet der Vorstand. Der Vorstand kann den Ausschuss Personelles zur Beratung heranziehen.

 

Der Vermerk der Aufgaben (Zuständigkeiten) erfolgt auf der Website (notfalls im Wiki) unter Aufgaben bei der jeweiligen Stelle.

 

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