Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 2. Sitzung Plenum 2021 / Wahlen beratende Mitglieder 2.0 2021

Wahlen beratende Mitglieder 2.0 2021

2021-02-05: Wahl beratende Mitglieder 2.0 zur 2. Sitzung Plenum 2021

AntragstellerIn

(Präsidium)

2021-01-02

Der StuRa möge durch Wahl beschließen,

• Florian Lange
  • Florian Walter

beratendes Mitglied des StuRa 2021 sein soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Florian Lange

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Ich bin weder in einer Partei, noch in einer studentischen Verbindung.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Sobald es wieder möglich ist gern so viel wie nötig um allen studierenden ein paar schöne Events bieten zu können!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Bin immer bereit (im zeitlichen Rahmen deds möglichen) bei anderen Sachen auszuhelfen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Das ähnelt ja schon der jetzigen Zeit... vlt ein paar Masken verteilen und um die HTW rum * 1,5m Abstand halten* Schilder aufstellen. Der "Hauswächter" am Eingang darf ja sowieso nicht so viele in die Uni lassen.

Unterstützung Florian Lange Referat X

Vorstellung Florian Walter

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin in keiner politischen Organisation Mitglied.

Dafür mache ich verschiedenen Sportarten, darunter Volleyball, Mountainbike und Laufsport und wirke in der Königsteiner-Volleyball-Gemeinschaft als aktives Mitglied im Sportverein mit. Außerdem war ich meine gesamte Kindheit im Fußballverein engagiert.

Vor allen Dingen möchte ich mich mit an der Organisation von Sportevents beteiligen und wenn möglich, die Mountainbike-Abteilung an der HTW stärken. In meiner Gegend (Sächsische Schweiz) gibt es viele Möglichkeiten und eine gute Anbindung nach Dresden und ich könnte mir vorstellen, Touren für andere Studierende zu guiden.

Zum anderen möchte ich natürlich für alle Fragen und Probleme im Studierenden-Dasein zur Verfügung stehen und das Referat Sport unterstützen.
In diese Anliegen möchte ich mich voll reinhängen und dafür auch die Zeit investieren die für erfolgreiche Projekte gebraucht wird. :)

Wie schon erwähnt bin ich in allen Bereichen offen. Wenn ich damit etwas bewirken kann und andere unterstützen kann, bin ich auch gern in externen Aufgaben involviert.

Als angehender Bauingenieur kann ich da eine krisensichere Unterkunft für alle Studierenden beisteuern die jedes Wesen harmlos erscheinen lässt. :)

Unterstützung Florian Walter Referat X

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

2. Sitzun Plenum 2021