Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 2. Sitzung Plenum 2021 / Ich will wissen was ich kommenden Sommer getan habe!

Ich will wissen was ich kommenden Sommer getan habe!

2021-02-06: Ich will wissen, was ich kommenden Sommer getan habe!

AntragstellerIn

(Kanzlei) Vorstand

2021-01-18

Der StuRa möge beschließen die Hochschule, insbesondere die Hochschulleitung, dazu aufzufordern die Durchführung für das kommenden Semester (Sommersemester 2021) alsbald bekannt zu geben. Dies gilt zur Klärung der Studienorganisation, insbesondere der Art von zu erbringenden Prüfungsleistungen. Neben bestehendem Forderungskatalog vom April 2020 verabschiedet der StuRa die Anforderungen der studentischen Vertretung an das Sommersemester 2021.

Der studentischen Vertretung im Senat soll dies als Orientierung dienen, um die Meinung des zentralen Organs der Studentinnen- und Studentenschaft abzubilden. Bereits im April 2020 wurden sehr ähnliche Forderungen durch den StuRa formuliert. Nach nunmehr 9 Monaten mögen diese nun in adäquatem Maße durch die Hochschulleitung umgesetzt werden.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

• erneute Bekanntgabe der Sicht der studentischen Vertretung als nachdrückliche Forderung gegenüber der Hochschulleitung
  • Untermauerung dessen durch eine Umfrage der Studierenden der HTW Dresden (durchgeführt vom Referat Qualitätsmanagement), sofern die Hochschule dies nicht selbst übernimmt