Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 2. Sitzung Plenum 2021 / Ich will wissen was ich kommenden Sommer getan habe!

Ich will wissen was ich kommenden Sommer getan habe!

2021-02-06: Ich will wissen, was ich kommenden Sommer getan habe!

 

Antrag

AntragstellerIn

(Kanzlei) Vorstand

Antragsdatum

2021-01-18

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Hochschule, insbesondere die Hochschulleitung, dazu aufzufordern die Durchführung für das kommenden Semester (Sommersemester 2021) alsbald bekannt zu geben. Dies gilt zur Klärung der Studienorganisation, insbesondere der Art von zu erbringenden Prüfungsleistungen. Neben bestehendem Forderungskatalog vom April 2020 verabschiedet der StuRa die Anforderungen der studentischen Vertretung an das Sommersemester 2021.

Begründung zum Antrag

Der studentischen Vertretung im Senat soll dies als Orientierung dienen, um die Meinung des zentralen Organs der Studentinnen- und Studentenschaft abzubilden. Bereits im April 2020 wurden sehr ähnliche Forderungen durch den StuRa formuliert. Nach nunmehr 9 Monaten mögen diese nun in adäquatem Maße durch die Hochschulleitung umgesetzt werden.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Vorschlag zum weiteren Verfahren

  • erneute Bekanntgabe der Sicht der studentischen Vertretung als nachdrückliche Forderung gegenüber der Hochschulleitung
  • Untermauerung dessen durch eine Umfrage der Studierenden der HTW Dresden (durchgeführt vom Referat Qualitätsmanagement), sofern die Hochschule dies nicht selbst übernimmt

Anlagen

Anforderungen der studentischen Vertretung an das Sommersemester 2021

 

Änderungsanträge

[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

2. Sitzung Plenum 2021
Tagesordnungspunkt 4

Beschlussdatum

2021-01-26

Beschlussfähigkeit

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

Ja 7
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen

Beschluss

Beschlusstext

siehe Antrag

Ausfertigung

2021-01-28
Präsidium
Carolin Schmuck

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken