Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 13. Sitzung Plenum 2020 / Wahl Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2021

Wahl Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2021

2020-13-07: Wahl der Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2021 (haushaltsplanverantwortliche Person gemäß Finanzordnung der Studentinnen- und Studentenschaft)

AntragstellerIn

Julia Wetzlich

2020-11-09

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

Julia Wetzlich

als Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2021 gewählt werden soll.

Julia Wetzlich ist die für den Haushalt 2021 verantwortliche Person gemäß § 1 Abs. FO.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Verantwortlichkeit Haushaltsplan

Vorstellung Julia Wetzlich

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Ich bin in keiner anderen Organisation, weder politisch noch sonst, tätig oder Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Ich bin weiterhin bereit auch überdurchschnittlich viel Zeit und Energie in meine Arbeit zu investieren, jedoch steht für mich weiterhin das Studium und die damit einhergehenden Verpflichtungen und Studienleistungen an erster Stelle. Sofern es mir aber möglich ist werde ich mich jederzeit für den StuRa einsetzen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Ich bin ebenfalls bereit mich über die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche einer Haushaltsplanverantwortlichen hinaus zu engagieren, sofern es für mich sowohl zeitlich, physisch und auch moralisch vertretbar ist.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Falls die HTW Dresden oder der StuRa von Zombies heimgesucht wird, werde ich versuchen meine (manchmal zu) autoritäre Art dafür zu nutzen sie für den StuRa gefügig zu machen und zu Hilfsarbeitern zu deklarieren.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?
Wir haben vor kurzem die Ausschreibung für das Amt der/des Haushaltsplanverantwortliche(n) überarbeitet und versucht so gut es geht zusammen zu fassen was es beinhaltet, worum es geht und was auf einen zukommt. Ich würde sagen es liefert einen guten Überblick, wer jedoch wirklich Interesse an diesem Amt hat wird noch einmal genauer nachfragen.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?
Da ich selbst meine Vorgängerin bin kann ich nur sagen, dass ich glaube mein Bestes gegeben zu haben und man natürlich durch die Erfahrung in seine Arbeit hineinwächst. Ich habe definitiv noch einige Sachen zu lernen, aber genau deshalb möchte ich gerne weiterhin in diesem Amt arbeiten. Zu der "StuRa Legende" Florian Fuhlroth kann ich trotzdem weiterhin nur sagen, dass es quasi unmöglich ist in seine Fußstapfen zu treten und den Bereich Haushaltsplan so genau und päzise zu rocken wie er :D.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?
Da ich erneut für das Amt der Haushaltsplanverantwortlichen kandidiere ist der Tätigkeitsbereich relativ genau festgelegt - die Erstellung, Überwachung und Aktualisierung des Haushaltsplans 2021 und natürlich rückwirkend alle Aufgaben die mit der Verantwortung für den Haushaltsplan 2020 einhergehen.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

13. Sitzung StuRa 2020
Tagesordnungspunkt 1.2

2020-11-10