Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 12. Sitzung Plenum 2020 / Wahl beratende Mitglieder 2020

Wahl beratende Mitglieder 2020

2020-12-03: Wahl von beratenden Mitgliedern des StuRa 2020 zur 12. Sitzung des Plenums 2020

AntragstellerIn

Sören Boxberger

Tito Liebeck

Bastian Caspari

Scott Nowak

Robert Lüderitz

Florian Lange

2020-10-12

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

Sören Boxberger

Tito Liebeck

Bastian Caspari

Scott Nowak

Robert Lüderitz

Florian Lange

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt als beratendes Mitglied

Vorstellung Sören Boxberger

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Ich bin in keiner Organisation tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Ich will so viel investieren, wie ich kann oder wie nötgi, je nachdem, was eher der Fall ist.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
So viel wie nötg, so wenig wie möglich würde ich außerhalb meines Bereiches machen wollen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Für die Zombieapokalypse habe ich momentan noch einige Konserven und Marmelade da. Die würde ich natürlich teilen.

Vorstellung Tito Liebeck

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin kein Mitglied in den genannten Gruppen oder Vereinen.

ich möchte mich vor allem im Bereich Kultur engagieren

Wenn ich einen sinnvollen Beitrag zu dem anliegen Thema leisten kann, dann werde ich mich dort einbringen.
Wenn ich bereits Erfahrungen mit dem Thema gesammelt habe, dann werde ich diese auch einbringen.

Ich werde mich mit den anderen Designern und Studenten zusammenrotten und Seite an Seite in die Schlacht ziehen.

Vorstellung Bastian Caspari

Allgemeine Fragen zur Person

Sehr geehrtes Präsidium, leider war es in meinem Referat in letzter Zeit aufgrund von Corona sehr still. Jedoch haben wir uns diese Woche bereits wieder getroffen und werden dies jetzt auch wieder regelmäßig machen. Ich würde gern wieder beratendes Mitglied sein und das Referat Kultur wieder aufleben lassen.

Ich bin in keiner anderen politischen Organisation Mitglied.

Ich bin bereit meine Zeit für den Stura zu investieren, welche ich nicht für Studium und Arbeit benötige.

Sofern ich mit diesem Thema zu tun habe oder sonst etwas beitragen kann, dann werde ich dies auch machen.

Im Falle einer Zombieapokalypse sind wir alle verloren. Ende. Stura wird aufgelöst oder so.

Vorstellung Scott Nowak

Allgemeine Fragen zur Person

Ich würde mich gerne in den Bereich der Administration und Rechentechnik engagieren.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisatione6n bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
404 (Dresdener eSports Verein)

Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht exakt beantworten.

Engagement ist auf jeden Fall da.

ausgebildeter Sanitöter + Rettungsschwimmer
Kann zur not ein Raumschiff bauen 😊

Vorstellung Robert Lüderitz

Bewerbung Mitglied Referat Sport

Ich bin politisch nicht tätig, jedoch engagiere ich mich Seit einigen Semestern im Hochschulsport als Übungsleiter und seit einem Jahr im Referat Sport.

Ich bin die rechte Hand der Referatsleitung in Hinsicht auf geplante Veranstaltungen und sonstige sportlichen Belangen. Da ich selbst sportlich ambitioniert unterwegs bin „lebe“ ich für den Sport und bin demzufolge stets enthusiastisch dabei!

Ich denke um wirklich ein produktiven Anteil am Referat Sport leisten zu können werde ich meinen Einsatz auf dieses beschränken.

Da ich gern mal schnell zu Fuß unterwegs bin und Zombies nicht so auf FastFood stehen, bin ich langfristig ein sicheres Mitglied des StuRa.

Ich würde mich sehr über eine erneute Wahl freuen !

LG Robert

Vorstellung Florian Lange

Servus liebes Präsidium,
ich möchte mich gern wieder zum nächst-möglichen Meeting als beratendes Mitglied aufstellen lassen.
Ich habe die Absicht, mich wieder mehr zu angagieren! Dazu möchte ich mich dem Referat Kultur verpflichten, beginnend mit dem Meeting Dienstag nächster Woche.

Ich bin weder Mitglied eines Vereins, noch einer Organisation.

Ich bin bereit, mehrere Stunden pro Woche in das Referat und in die generelle Organisation zu stecken um den sowieso immer aktiven des StuRas, besonders während Corona, etwas Arbeit abzunehmen.

Wie gerade angeschnitten, kann ich mich auch in andere Themen reinarbeiten, wenn nötig.

Da ich sehr gern koche, stelle ich mich liebend gern als Bunker-Koch zur Verfügung und versorge, wenns sein muss, auch die ganze Uni unterhalb des Meerespiegels..

Liebe Grüße,
FotoFlo / Florian Lange

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)