Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 12. Sitzung Plenum 2020 / Hilfe bei der Durchführung der Wahlen 2020

Hilfe bei der Durchführung der Wahlen 2020

Der Bereich Wahlen (mit dem Referat Öffentlichkeitsarbeit) hatte 2020-10-dd einen Termin mit der Hochschulverwaltung, in Form der "Vertretung des Wahlausschusses der Hochschule" (Referentin der Kanzlerin). Ein solches Gespräch hatte die Hochschulverwaltung mit unseren studentischen Vertretung im Wahlausschuss der Hochschule (James) angestoßen.

Neben der Wiederholung der Bestimmungen zur und dem dem geplanten Ablauf der Wahl durch die Hochschule, stand eigentlich das Thema Koordination der Öffentlichkeitsarbeit im Fokus.

Jedoch wurde seitens der Hochschulverwaltung auch die Anforderung (Bitte) geäußert, dass wir uns - als Studentinnen - auch mit in die Bewältigung des Arbeitsaufwandes einbringen. Diese Einschätzung teilte das Referat Personal (Bereich Wahlen).

Konkret geht es 3 Anlässe:

• Erstellung, Verpackung und Versendung der Briefwahlunterlagen (Alle bemühen sich die Präsens durch und wegen Wahlen an er Hochschule zu vermeiden. Daher ist eine wesentliche Erhöhung des durch die Versendung von Briefwahlunterlagen zu erwarten.)
    2020-11-17?
  • Betreuung der Wahlurnen, mit der Ausgabe und Annahme der Stimmzettel
    2020-12-01
    Selbstverständlich gibt es eine Einweisung.
  • Auszählen der Stimmzettel zur Unterstützung bei der Ermittlung vom Wahlergebnis
    2020-12-02
    Selbstverständlich gibt es eine Einweisung.

Bitte gebt bei personal@ Bescheid!

Mag wer ein dudle zum Eintragen für Schichten haben?

Sophia von Asow
Sophia von Asow sagt
21.10.2020 21:34

Ja, ich glaube ein dudle für die drei Termine wäre hilfreich