Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 12. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder 2019

Wahl beratender Mitglieder 2019

2019-12-03: Wahl von beratenden Mitgliedern für die Legislatur 2019 zur 12. Sitzung StuRa 2019

AntragstellerIn

(für Referat Kultur)
(für Referat Studium)

2019-11-04

Der StuRa möge durch Wahl beschließen

• Claudia Chavez
  • Tito Liebeck
  • (Verena Saul)
  • (Bastian Caspari)

als beratende Mitglied des StuRa 2019 zu wählen.

Information Kandidaturen

Vorstellung Tito Liebeck

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

ich bin kein Mitglied in den genannten Gruppen oder Vereinen

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

ich möchte mich vorallem im Bereich Kultur engagieren

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn ich einen sinnvollen Beitrag zu dem anliegen Thema leisten kann, dann werde ich mich dort einbringen.
Wenn ich bereits Erfahrungen mit dem Thema gesammelt habe, dann werde ich diese auch einbringen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich werde mich mit den anderen Designern und Studenten zusammenrotten und Seite an Seite in die Schlacht ziehen.

Vorstellung Verena Saul

Ich würde mich gerne als beratendes Mitglied aufstellen lassen und den Stura im Ref. Studium unterstützen.

nein

Zwei Stunde pro Woche

Leider ist meine Zeit ziemlich begrenzt.

Ich kann kochen oder ich bin eine der ersten die erledigt sind, weil ich geschlafen habe oder der Kaffee fehlt....

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

mir ist kein Vorgänger, außer Mäxchen bekannt

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

der ist super, aber überarbeitet

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Prüfungs-Buddy, Studienangebot Wiwis widmen

Vorstellung Bastian Caspari

Ich beginne dieses Semester mit meinem Studium in Produkt- und Kommunikationsdesign an der HTW Dresden und würde mich sehr gerne für das Referat Kultur im Stura bewerben.

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin in keiner anderen politischen Organisation Mitglied.

Ich bin bereit meine Zeit für den Stura zu investieren, welche ich nicht für Studium und Arbeit benötige.

Sofern ich mit diesem Thema zu tun habe oder sonst etwas beitragen kann, dann werde ich dies auch machen.

Im Falle einer Zombieapokalypse sind wir alle verloren. Ende. Stura wird aufgelöst oder so.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

12. Sitzung StuRa 2019