Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2018 / 15. Sitzung / Anträge / Durchführung O.S.T. Dezember 2018

Durchführung O.S.T. Dezember 2018

2018-15-169: Durchführung der hochschulpolitischen Zusammenkunft als offenes Studierendentreffen (O.S.T.) im Dezember 2018 an der HTW Dresden

AntragstellerIn

Stephan Rankl

13.11.2018

13.11.2018

Der StuRa möge beschließen für bis zu 1500,00 € eine Zusammenkunft der hochschulpolitisch Aktiven - insbesondere als Delegationen der Landesstudierendenvertretungen, aber auch Bundesstudierendenvetretungen sowie andere interessierte studentische Zusammenschlüsse - als offenes Studierendentreffen (O.S.T.) im Dezember 2018 an der HTW Dresden durchzuführen.

Kostenposition im Haushaltsplan

O.S.T. (Bereich Bund/Land) / Hochschulpolitik

1. Einladung von Delegationen [alle Landesstudierendenvertretungen (möglichst über die KSS), (über die MeTaFa) alle Bundesfachschaftentagungen, fzs, andere interessierte Zusammenschüsse (Pool, bpm, ABS, ...) ] für etwa 0.75 Tage um den 15. Dezember 2017!
  2. (höchstens 4 Mal) Verpflegung (nach Bedarf)!
  3. Übernachtung soll - wenn benötigt - möglichst von Delegationen selbst getragen werden; "CouchSurfing" bei Mitgliedern der studentischen Vertretung soll angeboten werden; Nur bei konkreten Bedarfsmeldungen wird eine Übernachtung durch das Referat Hochschulpolitik genehmigt und den StuRa getragen.
  4. Fahrtkosten können höchstens auf ausdrückliche Bedarfsmeldung (und Vermittlung einer Bedürftigkeit) durch das Referat Hochschulpolitik genehmigt und den StuRa getragen werden.

O.S.T. 2017

15. Sitzung StuRa 2018