Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2018 / 15. Sitzung / Anträge / Aufwandsentschädigung Ausschuss Finanzielles 2018

Aufwandsentschädigung Ausschuss Finanzielles 2018

2018-15-164: Aufwandsentschädigung Ausschuss Finanzielles 2018

 

Antrag

AntragstellerIn

Florian Fuhlroth

Antragsdatum

07.11.2018

Beschlussdatum

13.11.2018

Antragstext

Der StuRa möge beschließen den Ausschuss Finanzielles für die Arbeit bezüglich der Finanzordnung und der damit zusammenhängenden Formulare etc., mit einer Aufwandsentschädigung in Höhe von 450,00 € zu entschädigen.

Begründung zum Antrag

Insgesamt hat die Ausarbeitung über 9 Monate verteilt Zeit in Anspruch genommen. Insgesamt haben die daran beteiligten Personen generell einen erhöhten Aufwand bewerkstelligt, da diese bereits in vollem Umfang gremientätig waren/sind. Es fanden insgesamt 5 gemeinsame und sehr arbeitsintensive Arbeitstreffen dazu statt. Weiterhin gab es 2 Lesungen zur FO im Ausschuss Finanzielles und 1 Treffen dazu mit der Hochschule um die FO zu besprechen, wobei vorab und danach zusätzlich die empfohlenen Anpassungen (durch die Hochschule) ermittelt, besprochen und eingearbeitet werden mussten. Weiterhin war es notwendig im Rahmen der Anpassungen Vorlagen für Formulare und für den Haushaltsplan zu überarbeiten und zu erstellen. Vor Beginn der Arbeitstreffen im April wurde die FO von Januar bis April insgesamt grundsätzlich erarbeitet. Weiterhin wurde an der FO durch einzelne Personen zwischen den Arbeitstreffen selbstständig gearbeitet, um die Arbeitstreffen vorzubereiten, bzw. die erarbeiteten Ergebnisse zusammenzuführen und diese diskutieren zu können und auf Konsistenz zu prüfen. Danach mussten noch redaktionelle Anpassungen vorgenommen werden, sprich Verlinkungen und Verweise innerhalb der FO.

Kostenposition im Haushaltsplan

Aufwandsentschädigung

Vorschlag zum weiteren Verfahren

-

Anlagen

-

 

Abstimmung

Behandlung

15. Sitzung StuRa 2018
Tagesordnungspunkt 12

Ergebnis

letzte festgestellte Beschlussfähigkeit: 8/13

Ja 7
Nein 0
Enthaltung 1

angenommen

Beschlusstext

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

26.09.2019
Präsidium

Artikelaktionen

Versenden
Drucken