Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 7. Sitzung / Anträge / Durchführung Probetraining mit einem Drachenboot

Durchführung Probetraining mit einem Drachenboot

2015-7-144 Finanzielle Unterstüzung eines Probetrainings mit einem Drachenboot

Antrag

AntragstellerIn

Andreas Selle

Antragsdatum

08.05.2015

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Durchführung eines Probetrainings mit einem Drachenboot für die StudentInnen finanziell in Höhe von bis zu 130€ anzubieten.

Begründung zum Antrag

Geplant ist den interessierten HTW Studenten die Möglichkeit zu geben einmal mit einem Drachenboot auf der Elbe zu fahren. Dazu bitte ich den Stura die geschätzte Miete für das Boot und den Steuermann von ca. 130 Euro zu übernehmen. 
Seit mehreren Jahren nimmt der Stura mit einem Team am Laubegaster Inselcup im Drachenboot Teil. Um bei dem Termin genügend HTW Studenten zu haben ist es sinnvoll das Interesse dafür zu wecken. Das Probetraining richtet sich an Sportler, die noch nie in einem solchen Boot gesessen haben. Es können max. 18 in einem Boot mitfahren. Der Termin steht noch nicht fest, es wird ein Donnerstag werden, nach 18.30 Uhr im Juni. Das Training dauert eine Stunde und wird auf der Elbe zwischen Laubegast und Pillnitz stattfinden.

Abstimmung

Behandlung

7. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 10

Ergebnis

Ja n
Nein n
Enthaltung n

ohne Gegenrede angenommen

Beschluss

siehe Antragstext

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken