Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 7. Sitzung / Anträge / Finanzielle Unterstützung BVL Deutschlandtour 2015

Finanzielle Unterstützung BVL Deutschlandtour 2015

2015-07-156 Finanzielle Unterstützung BVL Deutschlandtour 2015

AntragstellerIn

Studentische Regionalgruppe Sachsen – Bundesvereinigung Logistik e.V., anerkannte Hochschulgruppe durch den STURA der TU Dresden

12.05.2015

Der STURA der HTW Dresden möge beschließen, die Veranstaltung Deutschlandtour 2015 vom 26. – 29. Mai 2015 mit 100,00 € finanziell zu unterstützen.

Im Zeitraum vom 26. – 29. Mai 2015 wollen wir mit 18 Studentinnen und Studenten eine umfangreiche Exkursion in den Norden Deutschlands durchführen. Das Ziel dieser vier Tage ist dabei, sprichwörtlich über den Tellerrand hinaus zu blicken. Dabei werden wir den Fokus auf Regionen und Unternehmen lenken, welche aus logistischer Sicht ohne Zweifel zu den interessantesten Deutschlands gehören.

Im Rahmen dieser Exkursion werden wir interessante Unternehmen und Forschungseinrichtungen an den Destinationen besuchen und uns dort gemeinsam mit Fach- und Führungskräften einen Überblick über das jeweilige Unternehmen insgesamt, die dort stattfindenden logistischen Prozesse und dabei eingesetzte Technologien geben lassen.

Auch die Vernetzung mit Studenten aus der Region spielt eine enorm wichtige Rolle, da einige Sequenzen in Kooperation mit engagierten Studentinnen und Studenten aus den norddeutschen Regionalgruppen stattfinden werden. So können bereits frühzeitig im Rahmen dieser Networking- und Arbeitsveranstaltungen Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Daneben bieten sich auch die Möglichkeiten für das erste Vorstellen bei potentiellen Arbeit- bzw. Praktikumsgebern. Die Kosten für unsere Reise setzen sich hauptsächlich aus dem Transfer und den Übernachtungskosten vor Ort zusammen. Die Teilnahme an der Deutschlandtour 2015 und die damit verbundene Auswahl erfolgt fakultätsunabhängig anhand eines kurzen Motivationsschreibens.

Alle teilnehmenden Studentinnen und Studenten werden es euch sehr danken.

vollständiger Antrag mit aufgeschlüsselten Ausgaben

7. Sitzung StuRa 2015

Ja 6
Nein 0
Enthaltung 3

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben