Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 6. Sitzung / Anträge / Aufwandsentschädigung Referat Öffentlichkeitsarbeit 1. Quartal 2015

Aufwandsentschädigung Referat Öffentlichkeitsarbeit 1. Quartal 2015

2015-04-131: Aufwandsentschädigung Referat Öffentlichkeitsarbeit 1. Quartal für das Jahr 2015

Antrag

AntragstellerIn

Referat Öffentlichkeitsarbeit

Antragsdatum

24.04.2015

besondere notwendige Mehrheit

Da der Antrag nicht Fristgemäß eingereicht wurde, ist eine 2/3-Mehrheit der Mitglieder gemäß § 19 Satzung notwendig.

Antragstext

Der StuRa möge für die Mitglieder des Referates Öffentlichkeitsarbeit eine Aufwandsentschädigung in Gesamthöhe von 400 Euro für die geleistete Arbeit im ersten Quartal 2015 (Januar bis März) beschließen.

Begründung zum Antrag

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Referat im ersten Quatal (trotz seiner geringen Besetzung) vieles Leisten konnte. Dabei wurden erfolgreich zwei neue Mitglieder eingearbeitet. Diese trugen zu vielen eneun Ideen bei und halfen dem Referat bei den Tagesgeschäft. Des weiteren wurden zahlreiche Vorlagen,Plakatte, Werbematerialien für StuRas erstellt, der Tag der offenen Tür durchgeführt, sowie Überlegungen für die Bewerbung des Umzuges ins A-Gebäude angestellt. Der Antrag beinhaltet ebenso das "Tagesgeschäfft" des Referates, welches durch die geringen Besetztung und laufende Projekte besinders viel Zeit in Anspruch nahm. Die vom Referat ausgeübte Projekte wie die Umsetzung eines neuen Logos oder der Entwurf von HTW-Kleidung für den Verkauf, ist in diesem Antrag nicht enthalten und wird bei Abschluss seperat als AE-Antrag gestellt. Sollte der StuRa der Meinung sein, die Projekte mögen bereits anteilig(Aufwand der Projekte für Jan-Mär) in den Antrag einfließen, kann ein entsprechender Änderungsantrag zur Sitzung erfolgen.

Abstimmung

Behandlung

6. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 6

Ergebnis

Ja 7
Nein 2
Enthaltung 2

nicht angenommen

Beschluss

der Antrag wurde abgelehnt, da keine 2/3 Mehrheit der Stimmberechtigten Mitglieder zustande kam.

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle
Konten
SollHaben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken