Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 8. Sitzung / Anträge / Prüfung Jahresabschluss FSR WiWi 2012

Prüfung Jahresabschluss FSR WiWi 2012

2014-08-150 Prüfung Jahresabschluss Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften (FSR WiWi) 2012

Antrag

AntragstellerIn

Ausschuss Finanzielles

Antragsdatum

27.04.2014

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, als Folge der festgestellten Mängel bei der Prüfung des Jahresabschlusses vom 28.02.2014, die Mittel des Beitrages für die Arbeit des Fachschaftsrates (gemäß § 33 Abs. 3 Nr. 1 Finanzordnung) für den FSR WiWi für das SoSe 2014 und WiSe 2014/2015 nicht bereitzustellen und damit die Heilung der Mängel zu erwirken.

Begründung zum Antrag

Die Prüfung der Jahresabschlüsse 2012 wurde erst dieses Jahr durchgeführt. Auf Grunde dieser Verzögerung gab es eine Entscheidung von der Referatsleitung Finanzen das die Beiträge für den 2013 unter Vorbehalt ausgezahlt werden. Dieser Vorbehalt enthielt das alles Abzüge die nach der Prüfung vorgenommen werden müssen in den folgenden Beiträgen vorgenommen werden. Aufgrund des Abschlussberichtes von den Prüfer Herrn Iwanow, geht heraus das im Jahr 2012 sehr viel Geld fragwürdig verwendet wurde, mehrere Beschlüsse nur über einen Sprecherbeschluss geschlossen wurden, Einige Belege fehlen, es ein fragwürdiges Helfer essen gab, sowie eine größere Ausgabe für drei Laptops vorgenommen wurde n. Durch die Reihe diese Vorkommnisse empfiehlt der Ausschuss Finanzielles eine komplette Streichung de r Auszahlung. Dies ist zwar eine Bestrafung für die aktuellen Mitglieder, aber soll als Mahnung gelten doch das Thema Finanzen nicht so unter den Tisch fallen zu lassen und locker anzugehen.

Abstimmung

Behandlung

8. Sitzung StuRa 2014
Tagesordnungspunkt Y

Ergebnis

Ja 6
Nein 1
Enthaltung 2

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken