Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 7. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung FSR WiWi Teilnahme BuFaK WiSo SoSe 2014

finanzielle Unterstützung FSR WiWi Teilnahme BuFaK WiSo SoSe 2014

AntragstellerIn

Fachschaftsrat FSR WiWi

14.04.2014

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten für 7 Personen vom FSR WiWi, zur 58. Bundesfachschaftenkonferenz Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (BuFaK WiSo) im Sommersemester (SoSe) vom 24. bis 27. April 2014 an der Universität zu Köln in Höhe von 90,00 € pro Person zu übernehmen.

Die BuFaK WiSo ist die Studentische Interessenvertretung der Wirtschaftswissenschaften auf Bundesebene. Die HTW nimmt in den Plena dort ihre Stimme wahr (Es werden Positionspapiere, etc. verabschiedet), die Teilnehmer an diversen Workshops (Akkreditierung, Internationalisierung, Finanzen, etc.) teil und durch verschiedene weitere Veranstaltungen die Vernetzung gestärkt. Dadurch werden Kompetenzen der Einzelpersonen geschult und das Wissen erweitert. Dies ist notwendig, um angemessen unsere Studierenden vertreten zu können.  Der FSR WiWi übernimmt hierfür die Teilnehmergebühren in Höhe von 75,00 € für 4 Personen und in Höhe von 85,00 € für 2 Personen und die Teilnehmergebühren für 1 Person 75,00 € die im Bufak Rat tätig ist. Da uns als Fachschaft immer nur ein gewisser Betrag zusteht, würden wir hier gern die Unterstützung durch den StuRa war nehmen. Die Reisekosten sind auch nicht 100 %, es werden momentan mit Reisekosten in Höhe von 120 € pro Person gerechnet. Da die etwas längere Anfahrt nach Köln es erforderlich ist einen Tag vor Beginn der Bufak anzureisen, um zu gewährleisten das unsere Teilnehmer pünktlich zur Eröffnung in Köln sind. Die übernachtungskosten werden zum Teil Privat von den Teilnehmern gezahlt und ein Teil übernimmt die Fachschaft zusätzlich.  In der Angebotsübersicht sind die Preise zur Vereinfachung gerundet.

Flugzeug Hin- und Rückflug 200,00  € pro Person 1.400,00 €
DB Hin- und Rückfahrt 114,00 € pro Person 798,00 €
Flixbus Best Case 30,00 € pro Person, pro Fahrt 420,00 €
Worst Case 50,00 € pro Person, pro Fahrt 700,00 €
Mietwagen 550,00 € Miete für einen 8 Personen Bus ohne Kraftstoff

7. Sitzung StuRa 2014

Ja 9
Nein 1
Enthaltung 2

siehe Antrag

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben