Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 7. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Entsorgung unhygienischer Glühweinkocher

Entsorgung unhygienischer Glühweinkocher

2013-RK07-29: Entsorgung von unhygienischer gewordener Glühweinkocher

Antrag

AntragstellerIn

Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die zwei Glühweinkocher (Nummer 2 und 3), die bei dem Schulungsseminar zur Programmakkreditierung verwendet wurden, weg zu schmeißen.

Begründung zum Antrag

Das Schulungsseminar fand am Wochenende vom 22. März 2013 bis 24. März 2013, in unserer Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, im Beratungsraum (S523), statt. Die Glühweinkocher wurden zum Aufwärmen der Suppen, die zur Verpflegung der Teilnehmenden diente, verwendet. Erst knapp zwei Wochen später (04. April 2013) wurden diese gesäubert. In dieser Zeit hat der Inhalt, der Kocher, gelebt, da kein Wasser hinein getan wurde bzw. sich noch die Hälfte der Suppe darin befand. Dank zwei Aktiven des StuRa wurde der halbe Inhalt, der Kocher, über Ostern entfernt, wo bemerkt wurde, dass sich schwarzer Schimmel und noch andere Sorten sich gebildet hatten. Da der Durchlaufhahn auch davon betroffen ist und nicht ordnungsgemäß gereinigt werden kann, wäre die weitere Nutzung eine Zumutung für die künftig Konsumierenden und eine Gefährdung für die Gesundheit. Deshalb sollten die Glühweinkocher entsorgt werden.

Abstimmung

Behandlung

7. Sitzung Referatskollegium 2013
Tagesordnungspunkt 3

Ergebnis

Antrag zurück gezogen

Beschluss

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken