Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 6. außerordentliche Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Kostenübernahme für Umwelt Vernetzungstreffen

Kostenübernahme für Umwelt Vernetzungstreffen

2013-RK31-XX: Kostenübernahme für Umwelt Vernetzungstreffen

Antrag

AntragstellerIn

Bereich Ökologie

Antragsdatum

23.12.2013

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Kosten für die Teilnahme des bundesweiten  studentischen Umwelt Vernetzungstreffen am 18. - 19. Januar 2014 in  Berlin für bis zu 5 Personen zu übernehmen.

Begründung zum Antrag

Wir hatten uns beim letzten Vernetzungstreffen in Erlangen soweit  verständigt, dass wir uns nach der Großdemo bei den sowie viele  Umwelt-Initativen nach Berlin anreisen werden, dann gleich Abends bzw.  am Folgetag zusammenfinden und wieder ein kleiner Erfahrungsaustausch  sowie Kampagnenabsprache statt findet. Dieser wird nun in der HTW Berlin  stattfinden. Außerdem werden ebenfalls Akteure vom Netzwerk N vor Ort  sein und wir werden uns über den in Dresden im Mai stattfindenden  bundesweiten studentischen Umweltkongress unterhalten.  Da es sich um ein Selbst organisiertes Treffen von Seiten der HTW Berlin  handelt, sind weitere Kosten außer Fahrtkosten noch nicht absehbar.  Allerdings soll die Unterkunft kostenlos gestellt werden. Des weiteren  ist noch nicht kalkuliert welche Kosten für die Verpflegung entstehen  werden, allerdings wird es sich eher im einstelligen Bereich pro Person  handeln.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Alle Interessierten melden sich beim Bereichsleitung Ökologie. Dieses  entscheidet, wer, im Sinne dieses Antrages, teilnimmt.

 

Abstimmung

Behandlung

31. Sitzung Referatskollegium 2013

Tagesordnungspunkt 4

Ergebnis

keine Gegenrede

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken