Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 18. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Teilnahme 3. Sitzung 47. AS fzs

Teilnahme 3. Sitzung 47. AS fzs

2013-RK22-XX: Teilnahme an der 3. Sitzung des 47. Ausschusses der Student*innenschaften (AS) des freien zusammenschlusses von studentInnenschaften (fzs)

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten für die Teilnahme an der 3. Sitzung des 47. Ausschusses der Student*innenschaften (AS) 2013 des freien zusammenschlusses von studentInnenschaften (fzs) am 22. - 23. November 2013 in Braunschweig für bis zu 5 Personen zu übernehmen.

Begründung zum Antrag

Der AS ist das höchste beschlussfassende Organ des fzs bis zur kommenden Mitgliederversammlung (MV). Der AS ist arg wichtig.

Die (unsere) Studentinnen- und Studentenschaft war im vergangenen (46.) AS fzs.

Die Studentinnen- und Studentenschaft kandidierte (auch) für den 47. (aktuellen) AS. Um eine Stichwahl zwischen unserer und der Student*innenschaft TU Kaiserslautern überflüssig zu machen sowie die Verpflichtung für Aufwand "nicht an der Backe zu haben" wurde die Kandidatur nicht aufrecht erhalten.

Dennoch sollten, sofern Interesse besteht, Aktive und Interessierte an den Sitzungen teilnehmen können (dürfen).

Im Übrigen war die 3. Sitzung 47. AS fzs 2013 für eine Woche vorher (46. statt 47. Kalenderwoche) angesetzt. Paul Riegel, dem es terminlich schwer gefallen wäre an diesem Termin teilzunehmen, verzichtete auf das sonst durch ihn initiierte Stellen eines Antrages, da er den Aufwand nicht bestreiten wollte (konnte). Wegen prognostizierter mangelnder Beschlussfähigkeit und daher fehlender Handlungsfähigkeit wurde der Termin abgesagt und ein neuer Termin angesetzt. Durch die terminliche Änderung, könnten wohl doch einzelnen Mitglieder des StuRa HTW Dresden, etwa Paul, teilnehmen.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Alle Interessierten melden sich bei den Sprecherinnen und Sprechern. Diese entscheiden, wer, im Sinne dieses Antrages, teilnimmt.

Abstimmung

Behandlung

26. Sitzung Referatskollegium 2013
Tagesordnungspunkt 5

Ergebnis

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 1

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken