Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 17. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Anschaffung Biertischgarnituren

Anschaffung Biertischgarnituren

2013-17-XX: Anschaffung von Biertischgarnituren des StuRa

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge beschließen bis zu zehn Biertischgarnituren für bis zu 800,- € anzuschaffen.

Begründung zum Antrag

Ein triviales, aber anscheinend "grundsätzliches" Problem: Die studentische Selbstverwaltung hat nichts besseres zu tun, als sich mich dem Beschaffen von Biertischgarnituren bei einer Vielzahl von Fachschaften zu beschäftigen. Selbst der Verleih an andere Fachschaften wird fast schon zum Akt.

Im Übrigen beruht der Antrag auf den Antrag (2012-23-11) des ehemaligen Sprechers (des StuRa) Clemens aus dem vergangenen Jahr. Er wurde mit arg wenigen Stimmen und nur denkbar knapp abgelehnt.

Abstimmung

Behandlung

17. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt 4
vertagt auf 18. Sitzung StuRa 2013

18. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt 3
vertagt nach § 54 Abs. 1 HSFG

19. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt 4

Ergebnis

Ja
7
Nein 2
Enthaltung 0

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
(Z) Ulrike Gabriele Kendschek
(Z) Ulrike Gabriele Kendschek sagt
04.11.2013 21:12
Wozu noch mehr Bietzeltgarnituren?
Reichen die vom FSR ET und FSR Geo nicht mehr aus?
Michael Iwanow
Michael Iwanow sagt
24.11.2013 13:54
Der StuRa bäuchte neue/eigene, weil er von anderen gefragt wird und selbst keine hat. Somit über keine entscheiden kann.

Die Mail vorher an die Geo oder an die ET zu schreiben, ist der große Akt. Ok bei uns kommt da noch Ausleihe dazu, wenn es nicht für die Studenten der Fakultät einen nutzen bringt. --> Wurden von den Geldern unserer Studenten der Fak. gekauft und werden immer "sehr sorgfälig" genutzt --> Da es immer anschließend keiner gewesen war, ist eine Ausleihe nötig.

Wer beantragt diesen Mittel eigentlich, ein FSR oder die Mitglieder des StuRa?
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
25.11.2013 21:11
Im Zweifelsfall bin ich, als Vertretung des FSR WiWi, diejenige Person, die den Antrag stellt.
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
25.11.2013 21:13
Nein!

Mit ausreichend Garnituren (beim StuRa) hört endlich das Gemache der einzelnen Fachschaftsräte auf. Ansonsten werden sich wohl auch andere FSRä, etwa der FSR WiWi, eigene Garnituren anschaffen (wollen und müssen).
Patrick Pietsch
Patrick Pietsch sagt
04.11.2013 21:12
vllt so wie bei dem Grill, wo die Kommentarfunktion abgeschaltet ist :-(

also StuRa kauft zurück und verwaltet
Michael Iwanow
Michael Iwanow sagt
24.11.2013 13:45
Der Kommentar war sinnfrei!
Es sollen neue angeschaft werden, keine abgekauft werden.