Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2011 / 31. Sitzung StuRa 2011 / Anträge / Treffen KSS KSSA KTS Dezember 2011

Treffen KSS KSSA KTS Dezember 2011

1. Der StuRa möge beschließen das Treffen der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) mit der Konferenz Thüringer Studierendenschaften (KTS) und der Konferenz der Studierendenschaften Sachsen Anhalt (KSSA) im Dezember 2011 im Zusammenwirken mit dem StuRa TU Dresden in Dresden durchzuführen und die anfallenden Kosten für Verpflegung zum Treffen bis zu 500 € zu übernehmen. Sollte seitens der HTW Dresden keine Möglichkeiten bereitgestellt werden, so trägt der StuRa HTW Dresden die zusätzlich anfallenden Kosten für die Übernachtungen.

1. Der StuRa HTW Dresden trägt die anfallenden Kosten für Verpflegung zum Treffen bis zu 500 €. Die anfallenden Kosten sind beim StuRa (HTW Dresden) dem Budget (geplante Ausgaben) für die KSS anzurechnen.
  2. Der StuRa HTW Dresden sorgt, sofern keine weiteren Möglichkeiten bestehen, für Übernachtungsmöglichkeiten. Dazu fragt er bei der HTW Dresden zur Bereitstellung von Räumlichkeiten an. Sollte seitens der HTW Dresden keine Möglichkeiten bereitgestellt werden, so trägt der StuRa HTW Dresden die zusätzlich anfallenden Kosten für die Übernachtungen.
  3. Der StuRa HTW Dresden beantragt beim LandessprecherInnenrat (LSR) der KSS nach der Veranstaltung mit der Darstellung angefallen Kosten die Rückerstattung der Kosten. Gemäß dem Beschluss des LSR stellt der StuRa HTW Dresden einen Rechnung. Auf Anfrage von anderen, insbesondere KSSA und KTS, können auch Rechnungen an andere Stellen gestellt werden.
  4. Mit Zustimmung der SprecherInnen der KSS ist die Einbeziehung weiteren Landesstudierendenvertretungen, insbesondere mit Studentinnen- und Studentenräten, wie die Brandenburgische Studierendenvertretung (BrandStuVe) oder Landeskonferenz der Studierendenschaften Mecklenburg-Vorpommern (LKS MV), möglich.

Anlagen zu Anträgen