Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2011 / 31. Sitzung StuRa 2011 / Anträge / Ausschank von Getränken zu den Wahlen

Ausschank von Getränken zu den Wahlen

Antragssteller

Elisa Löwe

1. Der StuRa möge beschließen, für die Wahlen zu den FSRä und zum Erweiterter Senat am 30.11. und 01.12.2011 einen Stand mit Getränkeausschank vor dem Wahllokal zu betreiben. Folgende Getränke sollen zu folgenden Preisen ausgeschänkt werden:
    • Glühwein für 1,- €
    • Kaffee für 0,50 €
    • Tee für 0,50 €
    • Kakao für 0,50 €
  2. Der StuRa möge beschließen, hierfür bis zu 1000,- €  für den Einkauf der Getränke auszulegen.

1. Es müssen sich mindestens 6 Leute finden, die diesen Stand an den 2 Tagen betreuen und Getränke warm machen.
  2. Es müssen mindestens 4 Kocher zur Verfügung stehen, besser 8.
  3. Es muss eingekauft werden.
  4. Es muss eine Kasse für angelegt werden mit Wechselgeld.

Antragssteller

Hermann Lorenz

Der StuRa möge beschließen, den Antragstext dahingehend abzuändern, dass aus „vor dem Wahllokal“ der Text „vor den Wahllokalen“ wird.

Antragsbegründung

Würde der Stand nur vor einem Wahllokal (ich vermute die S219 am Campus Dresden) stehen, dann würden die Studenten am Campus Pillnitz benachteiligt werden. Dies wäre eine Beeinflussung der Wahl zugunsten der Studenten am Campus Dresden. Daher muss entweder an beiden Wahllokalen ein gleichwertiges Angebot bestehen oder auf den Ausschank muss komplett verzichtet werden.