Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 8. Sitzung / Anträge / Reisekosten für KonGeos 2015

Reisekosten für KonGeos 2015

2015-RK02-167: Reisekosten für KonGeos 2015 (Konferenz der Geodäsiestudierenden)

Antrag

AntragstellerIn

FSR Geoinformation

Antragsdatum

12.05.2015

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten für bis zu 11 Studierende der Fakultät Geoinformation zur KonGeos 2015 (Konferenz der Geodäsiestudierenden) nach Bonn in einer Höhe von bis zu 300 Euro zu übernehmen.

Begründung zum Antrag

Jedes Semester findet die sogenanntes Konferenz der Geodäsiestudierenden, kurz KonGeos in einer anderen Stadt in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt, an der einige Studenten unserer Fakultät teilnhemen werden. Für die Hin- und Rückreise, im speziellen die Spritkosten und Miete für die Autos, möchten wir gerne einen Reisekostenzuschlag in der Höhe von 400 Euro beantragen.

Abstimmung

Behandlung

2. Sitzung Referatskollegium 2015
Tagesordnungspunkt 1

Ergebnis

Ja 4
Nein 1
Enthaltung 1

Angenommen!

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
15.06.2015 02:01
Seit wann gibt es einen FSR Verfahrenstechnik?
Mir sind nur der FSR M/V (Fachschaftsrat Maschinenbau/Verfahrenstechnik) und der FSR GI (Fachschaftsrat Geoinformation), ehemals FSR V/K (Fachschaftsrat Vermessung/Kartographie), bekannt.
Anonymer Benutzer sagt
16.06.2015 07:58
Dito wie Paul.

Außerdem: Wieso wird der Antrag nicht beim entsprechendem FSR gestellt bzw. nachgefragt?

Bevor Vergleiche zu BVL auferlegt werden verweise ich auf das Protokoll der 7 StuRa-Sitzung.
-> Unterschiede: Bei BVL wurde 1) nachgefragt, 2) hochschulweit Werbung betrieben (wenn auch nur mangelhaft(?)), 3) André wollte oder wird einen "Nacherstattungsantrag" beim entsprechenden FSR einreichen.

Martin
Anonymer Benutzer sagt
16.06.2015 07:59
Ach ja und die Differenz 300 zu 400 sollte geändert werden

M.