Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 8. Sitzung / Anträge / Unterstützung der Petition zur Sicherung studentischer Mobilität im Freistaat Sachsen

2015-8-157: Unterstützung der Petition zur Sicherung studentischer Mobilität im Freistaat Sachsen

AntragstellerIn

Vertretung LSR

05.06.2015

Der StuRa möge beschließen, die Petition aktiv zu unterstützen, um dieser zum Erfolg zu verhelfen.
Der Petitionstext wird im Rahmen eines weiteren Treffens [1] überarbeitet. Anliegen seitens des StuRa können somit noch einfließen.

Mit der Einführung des Sächsischen Hochschulfreiheitsgesetzes besteht die Austrittsmöglichkeit aus der verfassten Studierendenschaft. Dies entspricht nicht dem Solidaritätsprinzip auf dem unter anderem die Finanzierung des Semestertickets aufbaut.

Weitere Informationen:
[1] http://doodle.com/cdqy9ixe7qct3f8y

Anlagen:

Petitionspapierentwurf (Stand 28.05.2015)

8. Sitzung StuRa 2015

Ja 10
Nein 0
Enthaltung 0

siehe Antrag

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben