Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Sitzungen / 2019 / 2. Sitzung Referat Kultur 2019

2. Sitzung Referat Kultur 2019

2. Sitzung Referat Kultur 2019
Wann 29.01.2019
von 17:30 bis 17:35
Wo A104
Termin übernehmen vCal
iCal

Sitzungsleitung und Redeleitung

  • Christopher Miersch

Protokollführung

  • Arnold Krieger

 

Anwesenheit

  • Arnold
  • Christopher
  • Florian
  • Marcus
  • Ireen
  • Sylvia
  • Till
  • Leopold
  • Lucas (18:10)

Falco, Philipp, Son und Julian sind entschuldigt.
Georg kann aufgrund der kurzfristigen Verschiebung nicht teilnehmen.

TOP 0 Organisatorisches

 Anscheinend haben noch nicht alle Mitglieder einen Zugang zu Plone. Dies sollte noch geprüft werden.
Wichtig: Ireen Bernhard benötigt schnellstmöglich Zugang.

 

 

TOP 1 Kino

Öttinger ist neuer Sponsor für Unifilm. Öttinger Bier solle demnächst mit Verkauft werden, wie dies sich gestaltet ist noch unklar.

Bei Raumantrag solle bitte mit Vermerkt werden das Bier bzw. Getränke und Speisen verkauft werden da dies aktuell problematisch ist.

Filme für das kommende Semester müssen noch ausgewählt werden.
Chris schlägt vor das die kommenden Filme online ausgewählt werden womit es jeder HTW kann.
Eventuell lässt sich mittels „Token“ per Mail eine Umfrage machen.
Tipp vom BWLer: Die Filme auswählen welche den meisten Umsatz gemacht haben.
Die Entscheidung solle der Bereich Kino intern klären.
Chris merkt an das man dazu noch eine Umfrage erstellen könne wodurch man Feedback erhalten könnte.

Vorschlag von Fullforce:

Die HTW App solle für Werbung für die Uni-Internen Veranstaltungen genutzt werden. Aktuell ist die App nicht direkt von der HTW. Die Rechte dafür müsste man jedoch vom Aktuellen Admin einholen und im StuRa übertragen.

Ein extra Filmabend ist in Planung laut Georg. Es solle ähnlich eine Sneakpreview ablaufen.

 

Die defekte PS3 soll geprüft werden ob diese repariert werden könnte. Vorweg ob diese tatsächlich defekt ist.
Der Bereich Kino soll bitte die Playstation auf Funktionalität prüfen.

Dringlichkeit: Referat ÖA besetzen!

 

 

TOP 2 – Musik-Contest (Rock am Pavillon)

Leopold Aussage: „Ich hab bock etwas für Kultur zu machen“ Es solle eine Veranstaltung für HTW Studenten sein welche jedoch öffentlich ist. Sie sollte im Gelände der HTW sein. Der Ansatz ist: Live-Musik um die es sich nicht hauptsächlich drehen soll. Es sollte eher eine VA für alle sein und eher eine Art Sommerfest sein.
Als Location kommen die WU5 oder das Tusculum in Frage. Definitiv Open-Air zu Beginn in Verbindung mit Grillen, im späteren Verlauf soll es nach ihnen verlagert werden.
Als Zeitraum wird aktuell Mai angepeilt.
Durch das Aufstellen eines Contents sind die Leute eher gebunden länger zu bleiben.
Für diese Veranstaltung werden noch Helfer für die VA-Tag benötigt.
Chris merkt an das für derartige VA man den Helfern genaue Aufgaben vergeben sollen + genau Zeiten.
Georg merkt an das wenn genug Helfer vorhanden sind, diese in Schichten eingeteilt werden sollten.

Helfer die sich in der heutigen Sitzung bereit erklären (nicht verbindlich):

-       Leopold und Till als VA-Leiter

-       Chris

-       Arnold

-       Sylvia

-       Lucas

Als Datum wird gerade der 01.05 oder Pfingsten (09.01) diskutiert.

 

Bezüglich Werbung konnte Leopold herausfinden:
- Werbung über FSRe schalten
- Werbung über den TU StuRa
- Werbung über die HTW StuRa und Facebook und Instagram
- Plakate drucken und auf dem HTW-Gelände verteilen sowie auf dem Weg der HTW
- eventuell Facebook

 

Diskussion:

Fullforce merkt an das es Prinzipiell ein Problem sei wenn direkt Werbung geschaltet wird. Aufgrund der Tatsache das die Werbung aus Mitteln von öffentlichen Quellen finanziert wird. Jedoch interessiert sich keiner um diesen Umstand.

 

 

TOP 3 LAN ElektriXx

Am letzten Semesterferienwochenende findet die interne Lan statt.

Falco ist als Bereichsleitung Kino zurückgetreten aufgrund seiner Jobs. Er ist gewillt trotzdem die Veranstaltung soweit ihm möglich zu unterstützen. Aktuell ist Markus Gork die stellv. Bereichsleitung. Ob er die Leitung übernimmt steht noch aus.

 

 

TOP 4 ESE

Headorga muss noch dafür gefunden werden. Lucas Appelhans hat sich angeblich bereit erklärt eine Auflistung der Notwendigen Personal Ressourcen aufzustellen. Alle Information von der letzten ESE können von Max Franke einzuholen da er die letzte Organisiert hat.

Lucas Appelhans will vorher die Bedarfsplanung erstellen und daraus ableiten welche Aufgaben er übernimmt.

Leopold würde sich um die kulturelle Musikalische Abendgestaltung kümmern.

Weiterhin muss die Barmer gefragt werden ob sie wieder Aktivitäten zur ESE anbieten.

Ref. Kultur möge sich um einige Aktivitäten zu ESE kümmern. Welche sind noch nicht genau geplant.

Arnold Krieger erklärt sich für die Getränkeorga sowie das organisieren des Bierwagens bereit. Weiterhin kann er beim Bühnenaufbau behilflich sein.

 

TOP 5 Semestereröffnungsparty

Name für die VA gefunden?

Antrag für die Kostenübername wurde angenommen. Kostenkalkulation sowie Location und DJ stehen soweit.
Das Werbe-Plakat wird kommende Woche noch vorgestellt. (erstellt von einem FSR-WiWi-Mitglied) Das Plakat soll vorher Kultur vorgestellt werden.

Lucas muss schnellstmöglich prüfen das alle Aktivitäten der Barmer über den Patrick Gotsch laufen.

 

 

TOP 6 Neue Mitglieder

Alle Mitglieder sind gewählt worden. Die Wahl muss noch jeweils angenommen werden von jedem einzeln. Die erfolgt am besten per Mail an p@stura.htw-dresden.de.

 

 

TOP 7 Nächte Sitzung

 19.03.19 um 17:30

Artikelaktionen

Versenden
Drucken