Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Sitzungen / 2019 / 12. Sitzung Referat Kultur 2019

12. Sitzung Referat Kultur 2019

12. Sitzung Referat Kultur 2019
Wann 26.11.2019
von 17:30 bis 19:30
Wo A001
Termin übernehmen vCal
iCal
Sitzungsleitung und Redeleitung
  • Arnold und Lukas
 
 Protokollführung
  •     Arnold Krieger

 

Anwesend

  •     Max Wirthgen
  •     Katharina Schulz
  •     Bastian
  •     Tito
  •     Caro Schmuck
  •     Rieke
  •     Jenny
  •     Robert
  •     Leopold
  •     Marco
  •     Martin
  •     Arnold
  •     Lukas
  •     Max
    
  
 
 
TOP 0 Organisatorisches
 
Lukas: Neuer Haushaltsplan musste bereits am 20.11 abgegeben werden. 
Lukas: Anmerkung, Markus Gork muss die Abrechnung der Lan prüfen
 
 
TOP 0.1 Stand der Bereiche Kabarett / Studentinnen- und Studentenclubs / Theater
Vom Ausschuss Personelles wurde (durch Zufall) mit dem Bereich Posten festgestellt, dass es auf der Website https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/ keine Benennung vom Bereich 
Kabarett, vom Bereich Studentinnen- und Studentenclubs und vom Bereich Theater mehr stattfindet. Was ist damit? Um eine "Stellungnahme" an a-stellen@ und personal@ wird gebeten.
Meinungsbild: Wer ist für das Einstellen dieser Bereiche?
  • 8 Leute sind dafür diese Bereiche einzustellen
Top 1 SEP
Tito: Thema steht noch nicht, soll aber auf jedenfall wieder eine Moto Party werden (Aktueller Plan „Project X“)
Caro: Plan damals war eine der SEPS im Jahr immer als Moto Party zu starten
Lukas: Idee mit Project X ist nicht schlecht, jedoch müssen wir Gedanken über die Deko machen
Lukas: was haltet ihr von von Neon Party
Caro: Lieber eine White Party, leicht umsetzbar
Arnold: vielleicht 2ten Floor auf draußen verlegen?
Robert: Wann soll die nächste eigentlich stattfinden.
Lukas: 1 April 
Meinungsbild: 
Für den 1. April. 10 Dafür
Bei 13 Anwesenden, Mehrheit stimmt für den 1. April 2020
Lukas: Black and White als nächste Motto Party da leicht umsetzbar
Lukas: Fahrplan für die SEP: bis zur ersten StuRa Sitzung am 07. Januar muss der Antrag (Kostenkalkulation) für die SEP gestellt werden sein
-> Motto bzw. Konzept 
Leopold: Till kennt sich mit Designen aus, er könnte, wenn wir fragen, bestimmt ein Plakat zu machen.
Max: ich kenne auch eventuell jemanden der ein Plaket erstellen und drucken kann (Barmer)
Max: bin dabei thema Orga für die SEP
Top 2 Spiele Abend

Marco: Wir hatten vom FSR INFO die Idee einen Spieleabend zu veranstalten, da hieß es das dass Referat Kultur die leitet

Martin: Wir hatten bereits vorher 2 Spieleabende veranstaltet und wurde sehr gut angenommen, bis jetzt ist die Planung noch rückläufig. Aktuell fehlt noch ein Termin für kommende VA und eine Motto oder Idee für den Abend. Martin und Ich haben bereits eine Liste von Spielen
Robert: Panel Paper gibt wenig Spiel für Werbung
Arnold: haben wir für einen Spieleabend Budget
Lukas: momentan nicht, lässt sich jedoch ermöglichen
Lukas: Eventuell könnt ihr was bei Barnebys ausleihen
Robert: Habe Interesse beim Spieleabend mitzuhelfen
Lukas: Trefft euch bitte extern und erarbeitet ein Konzept und teilt uns die dann bei der nächsten Sitzung mit
Top 3 Kino
Kino wird verschoben
Top 4 LAN/Gaming
Lan wird verschoben 
Top 5 Konzert
Leopold: habe tendenziell bock, jedoch will ich es nicht alleine machen
Rieke: Zielgruppen scheint sich geändert zu haben, Rock ist leider niemanden 
Arnold: Sollen wir Konzerte auf Eis legen
Meinungsbild: 6 Leute finden das Thema Konzerte auf Eis zu legen!
Top 6 Nächste Sitzung
 
Planmäßig am 09.12.2019 um 17:30 bis 19:30 in der A001
 
 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken