Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Rechenschaft / 2022 / Rechenschaft Referat Kultur 2022-II

Rechenschaft Referat Kultur 2022-II

Bericht zur Rechenschaft des Referates Kultur für das 2. Quartal 2022

Neben der Bestellung neuer Mitglieder wurde die Referatsleitung neu besetzt, sodass das Referat Kultur im letzten Quartal jede Menge Veranstaltungen planen und umsetzen konnte.

Nachdem durch die Lockerungen des Infektionsschutzgesetzes die Arbeit des Referats wieder Fahrt aufgenommen hat, wurde neben dem bereits geplanten Rekurtierungs-Grillen auch die Semestereröffnungsparty erfolgreich durchgeführt. Beide Veranstaltungen stießen auf durchweg positive Resonanz.

Weiterhin wurde das Unikino Popcorn 239 wiederbelebt und es fanden insgesamt 6 Vorstellungen statt. Trotz des starken Einsatzes des Kinoteams, wurde das Angebot leider nur mäßig wahrgenommen, sodass hier durchaus noch Verbesserungspotential vorliegt. Trotzdem wird das Angebot im Wintersemester wiederkehren und mit einem noch besseren Paket versuchen die Studierenden in seinen Bann zu ziehen.

Weitere kleine Events während des Semesters konnten geplant und dank vieler fleißigen Händen umgesetzt werden. Dazu zählen die LAN-Party „ElectrixX Lambda“, bei welcher Studierenden sich u.a. bei Spielen wie Wreckfest, Rocket League oder LOL um die Vorherrschaft messen konnten, sowie das Bierpongturnier im Juni.  

Das Sommersemester bietet zahlreiche Möglichkeiten, um an der frischen Luft mit kühlen Getränken und musikalischer Untermalung den Nachmittag zu verbringen. Neben der Maifeier in Pillnitz konnten so auch die Fakultätsfeste der Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften und Landbau, Umwelt & Chemie stattfinden, was den Studierenden ein lockeres Beisammensein, sowohl untereinander als auch mit Lehrenden und Mitarbeitern der Fakultäten ermöglichte.

Neben den vielen Veranstaltungen wurde zusätzlich bereits die Planung für die Ersti-Fahrten im Wintersemester aufgenommen.

Als abschließende Veranstaltung des Sommersemesters findet die erste Semesterabschlussfeier zum Ende der Prüfungsphase statt. Auch hier hoffen wir auf einen vollen Erfolg, um die Studierenden gebührend in die wohlverdienten Semesterferien zu verabschieden.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken