Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Ökologie / Sitzungen / 2023/2024 / Kennenlernen Ökologie 2024-03

Kennenlernen Ökologie 2024-03

(erstes) Treffen zum Kennenlernen (von Aktiven) zum Thema Ökologie (als übliche Bezeichnung im StuRa für das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit) im März 2024 (2024-03)
Wann 27.03.2024
von 18:30 bis 21:00
Wo A105
Kontakttelefon 00493514623249

Begrüßung

Paul bedankt sich bei Wiebke für die Initiative, dass wir uns zum Thema Ökologie beim StuRa besprechen, sodass da wieder was "in Gang kommen" kann.
Paul bedankt sich bei Boxi, dass er als fachkundiges Mitglied des StuRa - sowohl zum Thema Ökologie, aber auch zum StuRa im Allgemeinen - sich auch die Zeit genommen hat.

Wiebke berichtete Paul, dass es vielleicht auch noch andere gibt, die Lust hätten was zu machen, etwa Studentinnen im Bachelor (in Pillnitz).

Berichte

Wiebke und Boxi berichten, dass sie am Dienstag an der 2. Sitzung Rektoratskommission Klimaschutz und Nachhaltigkeit (2023/2024) teilgenommen haben.

Paul wäre dankbar, wenn die Dokumente zur Sitzung (und gern auch noch andere passende Informationen) im Ordner der Sitzungen (der studentischen Vertretung in der Reltoratskommission) abgelegt werden könnten.

Im Übrigen steht Wiebke noch nicht auf der Website (Seite Kommissionen) der Hochschule.

Paul weist am Rande darauf hin, dass Wiebke sich nun (als Mitglied einer Rektoratskommission) als Mitglied beim StuRa assoziieren kann.

BTW: Wann ist die kommende Sitzung?

"Wiederbelebung" vom Bereich

Paul verweist auf die Erarbeitungen von Kennenlernen Klimaschutz und Nachhaltigkeit 2024-03 hin.

Paul: Gab es dazu noch irgendwelche Verständnisfragen?

Paul: Wiebke, hast du bestimmte Punkte über die wir uns unterhalten wollen? (Gern erkläre ich dazu Sachen, soweit sie mir bekannt sind.) Im Übrigen wäre es mir wichtig, dass ich nicht mit in die aktive Arbeit einbezogen werde. Jedoch als "Erklärbär" zu StuRa und Hochschule mag ich gern jederzeit ansprechbar sein.