Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2024/2025 / 4. Sitzung

4. Sitzung Plenum 2024/2025

4. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 15.10.2024
von 18:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

 

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      • Beschluss …
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Referat X
        • Beschluss …
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Soziales
      • Protokoll der 3. Sitzung Referat Soziales in der Legislatur 2024/2025
      • Protokoll des Treffen am 30.09.2024 zwischen dem Studentenwerk und den StuRä
    2. Referat Personal
      • Protokoll der 1. Sitzung Referat Personal in der Legislatur 2024/2025
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Referat Kultur
        • Linda Müller wurde 2024-10-02 als Mitglied im Bereich Literatur bestellt.
        • Clara Däbritz wurde 2024-10-02 als Mitglied im Bereich Literatur bestellt.
        • Robert Schneider wurde 2024-10-02 als Mitglied im Bereich Literatur bestellt.
        • Anna Abe wurde am 2024-10-02 als Mitglied im Bereich Literatur bestellt.
        • Lysander Schild wurde am 2024-10-02 als Mitglied im Bereich Literatur bestellt.
      2. Referat Soziales
        • Louis Scheuner wurde 2024-10-02 als Mitglied im Referat Soziales bestellt
      3. Referat Personal
        • Hanna Liebrecht wurde 2024-09-20 als stellvertretende Leitung des Referat Personal bestellt
        • Lene Weber wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Sophia von Asow wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Paul Riegel wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Anna Abe wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Josina Guhl wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Marius Hoffmann wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Marlene Neubauer wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Clara Däbritz wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Emily Scheil wurde 2024-09-20 als Mitglied im Referat Personal bestellt
        • Gwyneth Hirschfeld wurde 2024-09-20 als Leitung Bereich Ehemalige bestellt
    1. studentische Vertretung
  1. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  2. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  3. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
      1. mu (無)
      2. -1. Sitzung Plenum 2024/2025
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
      1.  
    3. -1. Sitzung Plenum 2024/2025

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Wahl beratende Mitglieder 2024/2025
  2. Wahl Stelle/Amt 2024/2025
  3. Wahl Vorschlag Stelle/Amt 2024/2025
  4. Benehmen Mitglieder Studienkommission $Studiengang 2024/2025
(Präsidium)

2.

Unisex Toiletten auf dem HTW Campus

Oliver-Michael Fischer

3

Unterstützung Kammerorchester ohne Dirigenten Dresden

Oliver-Michael Fischer

4

 Unterstützung Bläserkollegium Dresden

Oliver-Michael Fischer

5

(Forderung) Lastschrift für Rückmeldung anbieten

Stellv. für die Assistenz zur Geschäftsführung 2024/2025

6

(Forderung) Sonderbuchungskennzeichen überwinden

Stellv. für die Assistenz zur Geschäftsführung 2024/2025

X.+1

Titel des Antrages (mit Verweis zum Antrag)

Stelle oder Person

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I.

Hilfe unsere Rektoratskommissionen und Senatskommissionen brauchen Nachfolgerinnen

Oliver-Michael Fischer

II.

Seminarwochenende „How to Studivertreter*in“

Oliver-Michael Fischer

 

 

 

 

 

 

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,