Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2024/2025 / 10. Sitzung / 10. Sitzung Plenum 2024/2025

10. Sitzung Plenum 2024/2025

10. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 14.01.2025
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Wahlausschuss
    2. Präsidium
    3. Referat Studentische Selbstverwaltung & Organisation
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      12 Stimmberechtigte von 18 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Joshua Heninger (Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen
        • Hanna Liebrecht (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
        • Steffen Viehbrock (Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
        • Oliver-Michael Fischer (Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
        • Maurice Rosenbaum (Vertretung der Fakultät Maschinenbau) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
        • Lene Weber (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von 12 Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
      1. Referatskollegium
        • 2. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 3. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 4. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 5. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 6. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 7. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 7. Sitzung  (nicht öffentlich) Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 8. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
      2. Plenum
        • 4. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 4. Sitzung  (nichtöffentlich) Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 5. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 6. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 7. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 7. Sitzung  (nichtöffentlich) Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 8. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 9. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
      1. Referatskollegium
        • 2. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 3. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 4. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 5. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 6. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 7. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 7. Sitzung  (nicht öffentlich) Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
        • 8. Sitzung Referatskollegium in der Legislatur 2024/2025
      2. Plenum
        • 4. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 4. Sitzung  (nichtöffentlich) Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 5. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 6. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 7. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 7. Sitzung  (nichtöffentlich) Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 8. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025
        • 9. Sitzung Plenum in der Legislatur 2024/2025

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Wahl beratende Mitglieder 2024/2025
  2. Wahl Zeichnungsberechtigung 2024/2025
  3. Wahl Leitung Referat Kultur 2024/2025
(Präsidium)

2.

 Erlass vom Haushaltsplan (mit Semesterbeitrag) durch Ordnung (nach der Frist, aber dringlich, über Behandlung wird abgestimmt)

Assistenz zur Geschäftsführung

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I.

Ansprüche Auszahlung Sitzungsgeld

Ausschuss Personelles

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,