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Wahl Leitung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2024/2025

24/25-01-09: Wahl von Josina Guhl als Leitung des Referates Öffentlichkeitsarbeit zur 1. (konstituierende) Sitzung in der Legislatur 2024/2025

 

Beschluss

Antrag

(Antragsdatum) Antragstellerin

(2024-08-26) Josina Guhl

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

die Funktion als Leitung Referat Öffentlichkeitsarbeit übernehmen soll.

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit

Vorstellung Josina Guhl

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

so viel es mir im 5ten semester möglich ist. das studium in regelzeit zu schaffen und meine nebenjob zu erfüllen, haben priorität.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

so wie es zeitlich möglich und inhaltlich notwendig ist.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

weit weg von allem alltäglichen.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

angemessen

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

gut bis beeindruckend

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

• höchste prio hat die suche nach einer nachfolge und das (mir zeitlich mögliche) führen des alltagsgeschäft
• sollte mal mehr zeit frei sein bzw falls mitglieder aufgaben suchen, ist das abschließen der großprojekte zum neuen logo ein priorität

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

• ja. das erarbeiten/überarbeiten der how tos ist eine persönlichliche priorität um der (hoffentlich frischen) neuen referatsleitung den einfachsten und besten einstieg ins amt zu ermöglichen. damit das referat nicht leitungslos in die neue legislatur startet, würde ich mich freuen öa noch etwas länger als leitung führen zu dürfen. (auch wenn es meist nicht optimal lief, möchte ich weiterhin mein bestes geben und sobald eine neue leitung gefunden wurde, das amt guten gewissens abgeben.)

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

1. Sitzung Plenum 2024/2025
Tagesordnungspunkt 4.9
Vertagung auf die kommende Sitzung

2. Sitzung Plenum 2024/2025
Tagesordnungspunkt 1.3
zurückgezogen

Ausfertigung

2024-09-24 2024-09-24

 

 

 

 

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer
Zuständigkeit AntragsverwaltungMitglied im Präsidium

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