Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 4. Sitzung / Anträge / Wahl Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024

Wahl Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024

23/24-04-09: Wahl Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024

Antragsteller

Linda Müller

2023-11-06

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, Linda Müller als Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024 zu bestellen.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024

Vorstellung Linda Müller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC e.V.).

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich kann und will mindestens so viel investieren, wie ich benötige um diesem Amt und weiteren Engagements im StuRa gerecht zu werden. Ein Umfang von 10 bis 12 Stunden pro Woche ist  ohne Probleme möglich.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Sofern mein Wissen bzw. meine Fähigkeiten zur Bewältigung eines Themas beitragen können, bin ich gerne bereit, mich auch über mein Aufgabenfeld hinaus zu engagieren.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Manche wissen schon, dass ich Unfälle magisch anziehe. Meine Todesursache wird daher bestimmt irgndetwas unglaublich dummes sein, zum Beispiel im Schlaf von einer Kuh erschlagen zu werden.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Im Großen und Ganzen scheint die Ausschreibung zu passen und vollständig zu sein (bis auf die Erwähnung des Haushaltsplanes für 2020). Eine genaue Einschätzung kann ich aber erst geben, wenn ich mich mit dem Amt näher vertraut gemacht habe.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Unterm Strich hat Hannes das meiner Meinung nach bisher ganz gut gemacht. Wir haben aber auch schon darüber gesprochen, dass es an einigen Stellen nicht ganz optimal lief.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Im Vordergrund sollten natürlich erst einmal die Themen stehen, die notwendig sind um die Erstellung und Aktualisierung des Haushaltsplanes zu gewährleisten. Allerdings würde ich gerne etwas mehr Struktur in das Ganze bringen. Im aktuellen Wintersemester 2023/24 zum Beispiel haben wir ja mit dem Haushaltsplan sehr spät angefangen und brechen gefühlt alles übers Knie. Weiterhin werde ich auch das Thema Dokumentation angehen, da ich in der kurzen Zeit schon den Eindruck erhalten habe, dass an dieser Stelle noch Raum für Verbesserungen besteht.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Ja natürlich. Es sind zwar Dokumentationen vorhanden, aber wie bereits gesagt noch alles etwas unübersichtlich und unorganisiert. Ich würde gerne eine übersichtliche und vollständige Struktur für Nachfolgende schaffen.

Den Komitees werde ich alles Notwendige berichten und in dem Umfang, wie es für deren Arbeit erforderlich ist.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

4. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.2

2023-11-14

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 12 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Linda Müller 10 10 10 0 0 gewählt

zur Sitzung

Der StuRa beschloss durch Wahl, Linda Müller als Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024 zu bestellen.

2023-11-15
Patrik Lison

Unterzeichnung

Hannes Gūnther