Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 1. außerordentliche Sitzung / Anträge / Unterstützung Organisation AG DSN

Unterstützung Organisation AG DSN

23/24-1ao-09: Unterstützung Organisation AG DSN

 

Antrag

Antragstellerin

 

Antragsdatum

2023-10-25

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Organisation Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz (AG DSN) zu unterstützen.

Begründung zum Antrag

Vermutlich wurde die AG DSN schlicht nur vergessen in die große Liste der Organisationen zur Unterstützung (gemäß KontO) aufzunehmen. Wie könnte es anders sein, denn in gewisser Weise gehört die AG DSN zum StuRa TU Dresden und kümmert sich "seit jeher" um Internet & Co in den Wohnheimen des StuWe Dresden. Aber vielleicht ist genau auch das der Grund, dass die AG DSN nie direkt selbst erwähnt wurde. Nun soll sie es. Schließlich agiert die AG DSN auch schon viel ohne den StuRa TU Dresden, etwa wenn es um eigene Veranstaltungen geht.

Kostenposition im Haushaltsplan

-

Vorschlag zum weiteren Verfahren

KontO!

Anlagen

Website AG DSN

https://agdsn.de/

https://agdsn.de/sipa/pages/legal/impressum

https://agdsn.de/sipa/documents/legal/constitution.pdf

https://agdsn.de/sipa/pages/about_us/contribute

https://agdsn.de/sipa/pages/legal/reports

Stellungnahme Ausschuss Inhaltliches

Jo! (An der AG DSN kann nichts verwerfliches gefunden werden. Dank an den StuRa TU Dresden, dass der Aufwand zur "Beheimatung" der AG DSN übernommen wird.)

(Wer ein Haar in der Suppe finden möchte, könnte die Verwendung von nicht ausschließlich freier Software untersuchen, würde aber dabei feststellen, dass sich die AG DSN sehr zur Verwendung von freier Software versucht zu bemühen.)

Im Übrigen erscheint es passend die Organisation AG DSN (Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz) unter dem Punkt studentisches Leben bei der Auflistung der Organisationen beim § Unterstützung KontO aufzuführen.

Stellungnahme Bereich Administration Rechentechnik

Grüße an die AG DSN: Ihr seid uns selbstverständlich Meilen in der (bei euch zwangsläufigen) Automatisierung voraus, aber Ansible? Nein Danke Wir machen gar nix mehr. Oder lieber guile 4 (gnu) guix?

Änderungsanträge

-

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Ordnungen Satz 2 GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Ordnungen)

Behandlung

1. außerordentliche Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 4

Beschlussdatum

2023-10-31

Beschlussfähigkeit

9 (anwesende Stimmberechtigte) von 14 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

Ja 9
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen.

Beschluss

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, die Organisation Arbeitsgemeinschaft Dresdner Studentennetz (AG DSN) zu unterstützen.

Ausfertigung

2023-11-14
Präsidium 
Patrik Lison

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken