Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 15. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder

Wahl beratender Mitglieder

22/23-15-005: Wahl beratender Mitglieder

Antragstellerin

Erik Böhme
David Rehschuh
Maurice Rosenbaum
Leon Puchmüller

2023-04-06

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Erik Böhme
  • David Rehschuh
  • Maurice Rosenbaum
  • Leon Puchmüller

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Erik Böhme

Interesse an: IT, ESE-Vorbereitung, Projektplanung

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keinen

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

1-2 Nachmittage in der Woche

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Gerne, wenn ich Zeit dafür finde.

Keine Ahnung

Vorstellung David Rehschuh

Interesse an: IT, möchte bei bestehenden Projekten helfen und Erfahrungen sammeln

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin in keiner politischen Organisation

Ich kann mehrere Stunden in der Woche investieren und bei Bedarf auch mehr.

Wenn ich eine Einweisung in ein spezielles Aufgabenfeld bekomme kann ich in diesem auch aushelfen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Hoffentlich etwas schnelles und nicht ganz so schmerzhaftes, am besten im Schlaf.

Vorstellung Maurice Rosenbaum

Interesse an: Finanzen, QM, Personal

-

Durchschnittlich vielleicht ein paar Stunden pro Woche (bezogen auf das aktuelle Semester). Ist aber auch eine Sache des Ausprobierens, was nachher wirklich geht.

So viel, wie es nötig wird.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Hoffentlich sterbe ich nach einem erfüllten Leben an einer natürlichen Ursache, wahrscheinlich aber eher bei irgendeinem Unfall, weil ich mal wieder zu hektisch war.

Vorstellung Leon Puchmüller

Mein Name ist Leon Puchmüller und ich studiere (mittlerweile) im 2. Semester Wirtschaftsingenieurwesen. Ich bin seit Oktober Mitglied bei faranto und würde mich gern zusätzlich als beratendes Mitglied beim Stura aufstellen lassen.

Allgemeine Fragen zur Person

Im Moment bin ich Mitglied bei faranto e.V. Dieser Verein widmet sich der Organisation von Veranstaltungen für den nationalen und internationalen Austausch zwischen Studierenden. Hierbei beteilige ich mich sowohl an den wöchentlichen Sitzungen als auch an der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Projekte.

Als beratendes Mitglied würde ich vor allem weiterhin bei faranto aktiv agieren und dort bei der Organisation verschiedener Events genauso wie bei der Unterstützung internationaler Studenten helfen.  Soweit es mein Studium zulässt würde ich in Zukunft auch eigene Ideen und Veranstaltungen umsetzen.

Neben meinem Aufgabenfeld bin ich natürlich immer bereit, mich für Projekte einzusetzen, die mir ebenfalls am Herz liegen. Falls es also Bedarf an Unterstützung gibt, stehe ich gern zur Verfügung.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Ich denke, meine Todesursache wird wahrscheinlich von einer Überdosis an Koffein sein. Als eifriger Kaffeetrinker werde ich vermutlich in meiner Begeisterung ein wenig übertreiben und eine ganze Kanne Kaffee auf einmal trinken. In diesem Moment werde ich wohl den Höhepunkt meiner Koffeinabhängigkeit erreichen und danach einfach umkippen.

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

15. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.1

2023-04-18

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Erik Böhme 8 8 8 0 0 gewählt

konkludent

David Rehschuh 8 8 8 0 0 gewählt

konkludent

Maurice Rosenbaum 8 8 8 0 0 gewählt konkludent angenommen
Leon Puchmüller 8 8 8 0 0 gewählt konkludent angenommen
unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Erik Böhme
  • David Rehschuh
  • Maurice Rosenbaum
  • Leon Puchmüller

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

2023-04-24
Elisa Range