Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 4. Sitzung Plenum 2021 / Wahl Beauftragung Pillnitz

Wahl Beauftragung Pillnitz

2021-04-16: Wahl Mitglieder Beauftragung Pillnitz 2021

AntragstellerIn

Johann Boxberger

2021-03-29

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Johann Boxberger die Funktion als Beauftragung Pillnitz übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beauftragung Pillnitz

Vorstellung Johann Boxberger

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Meine Mitgliedschaften in Organisationen können meiner Vorstellung entnommen werden. Fragen dazu beantworte ich gern.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Bedingt durch Erwerbsarbeit werde ich nur im Ausnahmefall mehr als einen Tag pro Woche in den StuRa investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Soweit es mein Zeitrahmen zulässt, bin ich gern bereit, unterstützend zu wirken.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Für den Kampf gegen die Zombies bin ich eher weniger tauglich. Aber die Welt danach wird Gärtner brauchen, die Lebensmittel produzieren. Das kann ich. Ansonsten bin ich ein Freund pragmatischen und praktischen Handelns, was wohl auch keine ganz schlechte Voraussetzung ist.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Ausschreibung ist unvollständig und hinsichtlich des Umfangs unzutreffend. Die Aufgaben sind jedoch treffend formuliert.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Da sich an der Situation in Pillnitz bislang nichts geändert hat, war die Arbeit mäßig. Immerhin hat sich ja auch nichts verschlechtert.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Die Frage nach Rückmeldemöglichkeiten in Pillnitz wurde bislang zaghaft angegangen. Es müssen zudem weitere Probleme festgestellt und zusammengetragen werden, um sie zu thematisieren.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

4. Sitzung StuRa 2021
Vertagung auf die kommende Sitzung

5. Sitzung StuRa 2021

2021-04-20

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Johann Boxberger 8 8 7 0 1 gewählt zur Sitzung

unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Johann Boxberger die Funktion als Beauftragung Pillnitz übernehmen soll.

2021-06-14
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung