Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 8. Sitzung / Wahl stellvertretende Wahlleitung 2022

Wahl stellvertretende Wahlleitung 2022

21/22-08-0099: Wahl von Maximilian Franke zur stellvertretende Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft 2022

 

Antrag

AntragstellerIn

Maximilian Franke

Antragsdatum

2021-12-07

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Maximilian Franke die Funktion als stellvertretende Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft der HTW Dresden übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung (stellvertretende) Wahlleitung

Vorstellung Maximilian Franke

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Soviel wie notwendig ist. Von einem ordnungsgemäßen Studienverlauf oder dem Erreichen des Studienabschlusses in Regelstudienzeit habe ich mich inzwischen verabschiedet.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Mögen andere Menschen, die im StuRa aktiv sind oder waren, darüber entscheiden, ob ich die letzten Jahre Themen und Aufgaben übernommen habe, die über das spezielle Aufgabenfeld des jeweiligen Amtes hinaus gingen. Diese Menschen können vermutlich auch gut einschätzen, ob ich das auch wieder tun würde

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Zwar wissen wir seit Game of Thrones, dass Schnee und eisige Kälte (oder eine große Mauer) keine Untote abhält, aber Nordschweden ist bestimmt ganz nett zu der Zeit. Und dort hat wenigsten jede Berghütte in der Wildnis ordentlichen 5G-Empfang.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Grundbeschreibung für Amtes der Wahlleitung ist soweit in Ordnung. Für das Amt der stellvertretende Wahlleitung gibt es (anscheinend) zur Zeit keine Ausschreibung. Müsste man mal machen ...

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Es gab im letzten Jahr keine stellvertretende Wahlleitung. Es ist also schwierig die Arbeit dieser bewerten. James hat aber als Wahlleitung letztes Jahr gute Arbeit geleistet.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Ordnungsgemäße Durchführung Wahl des Studentinnen- und Studentenrates in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Hochschule

Keine Onlinewahlen

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

8. Sitzung StuRa Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.7

Beschlussdatum

2021-12-14

Beschlussfähigkeit

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

 

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Maximilian Franke 6 6 6 0 0 gewählt konkludent angenommen
unbesetzt

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Maximilian Franke die Funktion als stellvertretende Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft der HTW Dresden übernehmen soll.

Ausfertigung und Unterzeichnung

2021-12-15
Präsidium
Johann Boxberger



Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken