Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 4. Sitzung

4. Sitzung Plenum 2021/2022

4. ordentliche Sitzung des Plenums 2021/2022
Wann 19.10.2021
von 18:00 bis 19:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleiter:innen, Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen und Gästen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Beschluss
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
    4. andere Stelle
  5. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Stelle (Referat oder andere Stelle)
      1. Sitzung
  6. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Tino Köhler wurde in die Kanzlei bestellt.
      2. Hanna Liebrecht wurde in die Kanzlei bestellt.
      3. Ruben-David Krauss wurde in den Bereich Rekrutierung bestellt.
    2. studentische Vertretung
  7. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von Y Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  8. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  9. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung StuRa 2020
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung StuRa 2020

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Beratender Mitglieder
        2. Wahl studentische Vertretung im Verwaltungsrat des Studentenwerks
        3. Benehmen mit Studiendekan:innen Geoinformation 2021/2022
        4. Benehmen mit Mitgliedern StuKo Gartenbau 2021/2022
        (Präsidium)

        2.

        Konzept zum Personal mit der grundsätzlichen Erledigung durch "studentische Hilfskräfte" der Verwaltung (SHK + X)

        Referat Personal

        3.

        Abwahl Philipp Schwuchow als Referatsleitung Soziales und Mitglied des Vergabegremiums des Nothilfefonds

        Hanna Liebrecht

        4.

        Durchführung LAN

        Bereich Gaming

        X.

         

         

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

         (Präsidium)

        I.

        Verwaltungsrat des Studentenwerkes Dresden, neue Amtszeit 2022/2023, Entsendung von Vertretern in den Verwaltungsrat

        Kanzlei

        X. Titel der Information (mit möglichen Verweis zur Information)

        Stelle oder Person

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat + Ausschüsse
        8. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
        9. faranto
        10. andere Stelle
        11. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

        Versenden
        Drucken