Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 3. Sitzung / Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

21/22-03-0021: Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

 

Antrag

AntragstellerIn

Präsidium

Antragsdatum

2021-09-27

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Thomas Kocksch
  • Sarah Eule
  • Robert Müller
  • (Marcel Ehlers)

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Thomas Kocksch

Allgemeine Fragen zur Person

Hallo ihr, ich möchte gerne weiterhin im StuRa beim Referat Internationales und im Hochschulsportbeirat aktiv sein.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Zur Zeit bin ich zwar im Praktikum, für den StuRa sollten nach Feierabend schon noch ein paar Stunden abfallen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Generell spricht aber nichts dagegen, mich auch da zu engagieren. Kommt natürlich auch immer auf den zeitlichen Rahmen etc. an.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Falls ich in Dresden bin, kann ich die Tür zum A-Gebäude zuhalten 😉


Vorstellung Sarah Eule

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen? Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten? Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren? Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Auch in Richtung Politik bin ich sehr interessiert und stehe schon seit einiger Zeit mit Politikern der Grünen und der Linken in Kontakt, konnte mich nur noch nicht so ganz entscheiden, welcher Partei ich letztendlich beitreten will.
Trotzdem beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel mit aktuellen Themen und würde gern meine Zeit für etwas Sinnvolles investieren, wie zum Beispiel der Arbeit beim Stura.
Deswegen bin ich durchaus bereit viel Zeit in mögliche Aufgaben zu stecken, damit am Ende natürlich etwas Sinnvolles dabei herauskommt.
Das bedeutet natürlich auch, dass ich offen bin, mich für Themen zu engagieren, die erstmal nicht zum Aufgabenfeld meines oder eines anderen Referates gehören. Wenn ich dabei mein Wissen und meine Erfahrung erweitern kann, packe ich immer gern mit an.
Dieses Wissen kann ich dann vielleicht sogar in der Zombie-Apokalypse anwenden und zum Überleben aller beitragen.
Das Wichtigste ist dabei ja eben, dass so viele wie möglich so lange wie möglich überleben.
Was ist zum Überleben essentiell? Trinken und Essen. Gut, dass ich mich da ziemlich gut auskenne.
Mit ein paar Tricks braucht man nicht viel und auch nichts besonderes, um seinem Körper genug Energie zuzuführen, um solch eine Katastrophe zu überstehen.
Ich habe ebenfalls eine kleine Liebe für das Planen und Organisieren und könnte somit jedem einen geeigneten Plan erstellen, wie er die nächsten Wochen am besten über die Runden kommt.
Ich hoffe mein möglicher Beitrag bei der Arbeit im Stura und natürlich auch bei der vielleicht bald kommenden Zombie-Apokalypse konnte euch überzeugen.

 

Vorstellung Robert Müller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 Keinen

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Wenn neben meinem Studium und meinen anderen außerschulischen Aktivitäten noch Zeit ist.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

 Wenn neben meinem Studium und meinen anderen außerschulischen Aktivitäten noch Zeit ist.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 Kein bisschen, da ich selber wahrscheinlich einer der ersten sein werde, der zu einem Zombie würde.

 

Vorstellung Marcel Ehlers

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 

 

 

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

3. Sitzung StuRa 2021
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2021-10-05

Beschlussfähigkeit

2 (anwesende Stimmberechtigte) von 3 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Thomas Kocksch 2 2 2 0 0 gewählt 2021-10-06
Mail ans Präsidium


angenommen
Sarah Eule 2 2 2 0 0 gewählt 2021-10-10
Mail ans Präsidium
angenommen
Robert Müller 2 2 2 0 0 gewählt 2021-10-05
Mail ans Präsidium
angenommen
unbesetzt

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Thomas Kocksch
  • Sarah Eule
  • Robert Müller

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Präsidium (oder andere Funktion)
Name

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken