Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 10. Sitzung / Wahl Vorstand 2021/2022

Wahl Vorstand 2021/2022

21/22-10-0112: Wahl von Gwyneth Hirschfeld als Mitglied im Vorstand 2021/2022

AntragstellerIn

Gwyn Hirschfeld

2022-01-22

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Gwyneth Hirschfeld die Funktion als Mitglied im Vorstand übernehmen soll. Es gibt bis zu 3 Ämter als Mitglieder im Vorstand, wovon aktuell 1 besetzt ist.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Vorstand

Vorstellung Gwyneth Hirschfeld

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Nur im StuRa

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Als würde ich nicht sowieso schon im StuRa wohnen... Vollzeit! Und noch viel meeeehr!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wer sagt das immer? "Scheiße schwimmt nach oben"? Bleibt ja eh letztlich das Meiste am Vorstand hängen. Ich bin auf jeden Fall drauf eingestellt!

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Mit Hoffnung!*

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Hui! Die hat mich direkt getriggert, weshalb ich da gleich mal - Kraft kan@ und leitung.oea@ - was überarbeitet habe (unter anderem sind da noch die 3 bösen Buchstaben erwähnt gewesen, die seit Dezember 2019 nicht mehr existieren (sollten)).

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Als Kanzlei habe ich seit Beginn 2021 sowohl Hannes als jetzigen Vorstand, als auch zuvor Tjönni (Tino, Hanni, Jens) unterstützt. Damit hatte ich jede Menge Zeit wirklich alles an Problemen/Aufgaben/Schwierigkeiten und Umgängen damit mitzunehmen sowie die verschieden Führungsstile und deren Wirkungen zu erleben. Alle haben sehr viel Herzblut in das Amt gesteckt und genau das ist auch mein Anspruch und nicht weniger. Die enge Zuarbeit für und Zusammenarbeit mit Hannes - besonders in den letzten Monaten - hat uns beide dabei Arbeitsmodi finden lassen, in denen wir uns am besten ergänzen und unterstützen können. Das Wichtigste dabei ist und bleibt: Klare Kommunikation und harte Priorisierung.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Kontinuität:
Doku, Doku, Doku! (und zwar von jeder einzelnen! Ich geh euch für konti@ sonst so hart auf den Senkel!) Nur damit kann das harte Tief mit dem drastischen Mangel an Arbeitskräften im StuRa überbrückt werden ohne allzu argem Verlust von Wissen.
Ordnung:
Angefangenes beenden! Aufräumen! So viele lose Fäden aus fantastischen Ideen wie im StuRa gibt es nirgends. Aber die dürfen auch zuende gedacht werden. (Geschäftsordnung? Beitragsordnung? FAKs?) Das gilt genauso für unsere Räumlichkeiten, die ich gern endlich wieder in Arbeits- und Wohlfühlplätze verwandeln würde.
Wachstum:
Mit der aktuellen Besatzung, so motiviert auch jede einzelne sein mag, kann leider nur sehr begrenzt viel geschafft und für die Studentinnenschaft erreicht werden. Deshalb:
Aktivieren aller Mitglieder!
Ämter wieder besetzen!
FAKs beleben und zur Arbeit und Kommunikation mit dem StuRa befähigen!
Personalkonzept umsetzen!
Neue Mitglieder akquirieren!
Und ein Hardcore-Wahl-Konzept für den Mai!

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Duh!

*Und jetzt das worauf ihr eigentlich nur gewartet habt, denn zu jeder guten Kandidatur gehört immer eine solide Wahlkampagne mit Plakat: BITTESCHÖN!

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

10. Sitzung StuRa Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.2

2022-01-25

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Gwyneth Hirschfeld 8 8 7 0 1 gewählt

konkludent

unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Gwyneth Hirschfeld die Funktion als Mitglied im Vorstand übernehmen soll. Es gibt bis zu 3 Ämter als Mitglieder im Vorstand, wovon aktuell 1 besetzt ist.

2022-02-11
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung