Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 8. Sitzung Plenum 2020 / Abwahl Präsidium 2020

Abwahl Präsidium 2020

2020-08-01 Abwahl des Präsidiums-Mitgliedes Jens Fritze

AntragstellerIn

Mauritius Berger, Carolin Schmuck, Stephanie Kaiser, Georg Krimmenau, Yewgenij Baburkin, Niklas Dicks

2020-05-20

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob das verbleibende Mitglied des bisherigen Präsidiums die Funktion als Mitglied im Präsidium nicht mehr übernehmen soll.

Begründung zu Antrag

Damit das Präsidium des StuRas seinen Aufgaben nachkommen kann, ist eine Zusammenarbeit innerhalb, sowie mit anderen Stellen (wie etwa dem Plenum) notwendig. Da das Mitglied sich nicht um die weitere Zusammenarbeit kümmert, ist daran erkennbar, dass Versuche der Klärung von Unklarheiten nur halbherzig oder gar nicht verfolgt wurden. Leider erweckte es oft den Eindruck, dass die Schuld für Missverständnisse und Konflikten anderen zugeschoben wurde. Es wurde mehrfach versucht ein klärendes Gespräch zu führen. Der Wille zur Beseitigung der Differenzen war auf der Seite der ehemaligen Präsidiumsmitglieder gegeben. Das Mitglied hat in einer E-Mail klar gemacht, dass es das nicht will und lieber seine Aufgaben im Alleingang bewältigen will. Auch die Sprecher wurden als Mediatoren herangezogen, leider ohne Erfolg. Bedauerlicherweise bestand für die Klärung kein Interesse bei dem Mitglied. Ziel dieses Antrages ist die Wiederherstellung eins arbeitsfähigen und harmonischen Präsidiums. Unglücklicherweise scheint dieser Antrag aus unserer Sicht das letzte Mittel zu sein.

Änderungsvorschläge

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

8.Sitzung StuRa 2020

2020-05-26