Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 6. Sitzung Plenum 2020 / Wahl Mitglieder Ausschuss Personelles 2020

Wahl Mitglieder Ausschuss Personelles 2020

2020-06-13: Wahl Mitglieder Ausschuss Personelles 2020 ab der 6. Sitzung des Plenums 2020

AntragstellerIn

Florian Guhr

17.04.2020

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

Florian Guhr

die Funktion als Mitglied des Ausschuss Personelles übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied Ausschuss Personelles

Vorstellung Florian Guhr

Wer bin ich? Gute Frage!
Mein Name ist.. Ähh...also... Florian Guhr? Ja das stimmt.
Ich hab an der HTW studiert und möchte demzufolge externes, beratendes Mitglied werden. Ich hab sogar mein Studium erfolgreich abgeschlossen; Dinge gibt's. Ja ich glaube das reicht.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin mindestens in einer Gewerkschaft, in einer studentischen Hochschulgruppe (eingetr. Verein) und einem anderen, gemeinnützigen Verein aktiv.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

So viel, wie es meine Ressourcen zulassen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Mir ist keine Stellenbeschreibung für beratende Mitglieder bekannt, aufgrunddessen ist die Antwort wohl "ja". Nichtsdestotrotz sicher niemandem politisches Engagement meinerseits bekannt.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

In Dresden wird es keine Zombie-Apokalypse geben. Gängigen Fachreportagen nach finden Zombie-Apokalypsen entweder nur im Ausland statt oder es gibt meist nur Überlebende mit US-amerikanischem Pass.

Im Falle einer Zombie-Apokalypse werde ich einen Geschäftsordnungsantrag auf Beendigung der Zombiedebatte stellen. Anschließend müssen Inklusionsmaßnahnen getroffen werden um auch gehirnfressende Mitglieder problemlos im StuRa zu integrieren.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Mir ist keine Ausschreibung für das Amt bekannt.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Eine Bewertung abzugeben steht mir nicht zu, da ich mich bisher wenig mit den Beweggründen für gefällte Entscheidung und deren Vorarbeit beschäftigt habe.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Stellenbeschreibungen müssen aktuell gehalten sein um ein reales Bild des Amtes/der Stelle zu vermitteln.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

6. Sitzung Plenum
Tagesordnungspunkt 2.2

28.04.2020