Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 1. außerordentliche Sitzung Plenum 2020 / COVID-19! Umstellung interner Verwaltungsabläufe

COVID-19! Umstellung interner Verwaltungsabläufe

2020-a1-005: COVID-19! Umstellung interner Verwaltungsabläufe

AntragstellerIn

Sprecherinnen und Sprecher

2020-03-23

Der StuRa möge beschließen, dass aufgrund der durch COVID-19 verursachten Krise, sämtliche Anträge, Überweisungen oder ähnliches ausschließlich elektronisch stattfinden. Das bedeutet, dass derzeit auf Unterschriften zur sachlichen und rechnerischen Richtigkeit verzichtet wird, ebenso wie auf die Unterschrift der Anordnungsbefugten (Referatsleitung Finanzen).

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Sämtliche Genehmigungen zu Vorgängen können und müssen daher per e-Mail erfolgen. Unterschriften und Originaldokumente können nachgereicht werden. Sollte es im Einzelfall notwendig sein, sind auch formlose Anträge zulässig.

Sollten Referatsleitungen, deren Stellvertretungen oder andere während der Krise länger als 48 Stunden nicht erreichbar sein, so können die Sprecherinnen und Sprecher ungeachtet von Dringlichkeit sämtliche Genehmigungen übernehmen. (Erreichbarkeit mindestens über e-Mail)

Sollten die Sprecherinnen und Sprecher während der Krise länger als 48 Stunden nicht mehr erreichbar sein, so können 2 der nachfolgend genannten Personen sämtliche Genehmigungen übernehmen. Tino Köhler, Maximilian Franke, Jens Fritze, Philipp Schwuchow

Dieser Beschluss hat solange Gültigkeit, bis die Krise von offizieller Stelle (Hochschule, Landesregierung, Bundesregierung) als beendet erklärt wird.

Änderungsanträge

7. Sitzung Sprecherinnen- und Sprecher 2020

2020-03-23

2 (anwesende Stimmberechtigte) von 2 (gegenwärtig Stimmberechtigten)