Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 9. Sitzung / Informationen / Bericht Sprecherinnen und Sprecher 9. Sitzung StuRa 2019

Bericht Sprecherinnen und Sprecher 9. Sitzung StuRa 2019

Bericht der Sprecherinnen und Sprecher zur 9. Sitzung des StuRa 2019

Am Mittwoch, dem 12.06. fand die 5. Sitzung aller Sprecherinnen und Sprecher statt. Thema von den Fachschaftsratssprecherinnen und -sprecher war vor allem die aus den Diskussionen bei der LuIse 2019 entstanden Anträge zur Frage der Parteizugehörigkeit bei Wahlen im StuRa und der Mitwirkungen von externen Mitglieder.

Vorletzten Freitag (14.06.) fand mal wieder eine Sitzung der Sprecherinnen und Sprecher statt. In dieser wurden Stephan Rankl und Tino Köhler als Mitglieder der Kanzlei bestellt.

Maximilian biete ab dem 05.07 jetzt Sprechzeiten für die Sprecherinnen und Sprecher an: immer Freitag in der ungeraden Woche von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der A 104.

Am Montag dem 17.06. gab es im Rahmen der Hochschultour der KSS ein Gespräch zwischen den neuen Sprecherinnen und Sprechern der KSS Nico und Lasse sowie dem Rektor Prof. Stenzel. Von Seiten des StuRa waren Tino und Maximilian anwesend. Themen waren unter anderem, die (hoffentlich baldige) Novellierung des SächsHSFG und Zielvereinbarungen zwischen den Hochschulen und dem SMWK. Die (unvollständigen) Mitschriften findet ihr im internen Bereich

Weiterhin fährt Maximilian gerade, als Vertretung des Referates Internationales, zur Mitgliedervollversammlung des DAAD in Bonn am Dienstag, dem 18.06.

Ein entsprechenden Bericht dazu findet ihr hier

Maximilian

Sprecherinnen und Sprecher

PS: Besonderen Dank an das aktuelle Präsidium, das Referatskollegium und alle Mitglieder der verschiedenen Ausschüsse (insbesondere personelles und finanzielles), welche mir als Sprecher sehr viel Arbeit abnehmen und mich hervorragend unterstützten. Es ist mir eine Ehre mit so einer tollen Exekutive zusammenzuarbeiten :)