Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 6. Sitzung / Informationen / Bericht SK Lehre und Studium 6. Sitzung StuRa 2019

Bericht SK Lehre und Studium 6. Sitzung StuRa 2019

Bericht der Senatskommission Lehre und Studium zur 6. Sitzung des StuRa 2019

Der Master Nachhaltiges Ertüchtigen und Bauen im Bestand (Fakultät Bauing.) wurde zur Genehmigung vorgeschlagen, da die Stellungnahme des Prüfungsamtes noch aussteht.

Interessantes Konzept mit Blockveranstaltungen und alle Modulen als Wahlpflichtveranstaltungen mit jeweils 5 Credit-Punkten.

Aussage am Rande: man will jetzt den Diplomstudiengang Bauingenieurwesen anpacken und stärker modularisieren.

Der Bachlor Verwaltungsinformatik (Fakultät Info/Mathe) wurde zur Genehmigung vorgeschlagen, aber noch nicht zur Akkreditierung.

Die Akkreditierung soll bis Herbst zusammen mit Wirtschaftsinformatik abgeschlossen werden, damit die Erstsemester in einem akkreditierten Studiengang starten können.

Der Master Produktionsmanagement Agrarwirtschaft (Fakultät LaUCh) wurde mit Auflage (Frist: 9 Monate) genehmigt/akkreditiert.